FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Nach Reservefahrt tropft Sprit

Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Guten Morgen,
das wäre der Hammer. Doofe Frage, kriege ich den Reperatursatz im Zubehör, sprich Louis oder so. Oder nur bei Yamaha?
Ich werde heute Abend die Kofferhalter erst mal lösen um eventuell raus zu bekommen wo sie sifft.

Schöne Grüße

Michael



Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Hallo Michael,

die Teile kannst du bei Gerry kaufen, der hat top Preise und Ware. Dazu ist er auch sehr schnell mit dem Versenden der Ware.

guckst du hier  http://www.motorradbay.de/main/yamaha.php

Viel Glück, Pöppi

P.S. besorge dir gleich noch neue Schrauben für die Schwimmerkammerdeckel,

die verdaddeln meistens beim Lösen.

Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Hallo,
erst nochmals vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Ich habe gestern erst mal den restlichen Sprit mit einem Schlauch abgelassen, das meine Garage nicht weiter Landunter ist.
Da ich ab heute WE habe, kann ich jetzt erst mal auf Lecksuche gehen. Ein Bisschen arbeiten muss ich halt auch, habe einen Hund und noch 2-3 andere Tiere, die versorgt werden möchten. Und die gehen bei mir erst mal vor.

Für die, die meine Überreaktion nicht verstehen können, mein Einstieg hier war der:
Machte echt keinen Spaß



Schöne Grüße

Michael



Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Das kenn ich. War bei mir ähnlich. Meine 3CW war auch "technisch top"....

Radlager hinüber
Kupplungsnehmerzylinder nach 200km undicht
Bremsscheiben verschlissen
Bremssättel vollkommen festgegammelt
Gabelsimmerringe undicht
Lenkkopflager nach 10.000km hinüber

Ich unterstelle dem Hernn keine böse Absicht, der Zustand verschlechtert sich ja schleichend, sodass man das gar nciht so direkt merkt (ähnlich wie bei runtergefahrenen Reifen). Hinzu kommt, dass so Sachen wie zum Beispiel der Kupplungsnehmerzylinder von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktionieren können. Und auch das Lenkkopflager war wohl noch das erste in der Karre (Tachostand damals: 140.000 km). Deswegen ist es meist aussagekräftiger, wenn man weis, was wann zuletzt gemacht wurde. Dann kann man ungefähr einschätzen was einen in nächster Zeit erwartet oder wo man lange Zeit Ruhe hat. Natürlich setzt dies Ehrlichkeit und das Wissen über diese Dinge vorraus. Wenn ich dann sehe, dass hier eine umgebaute 3YA für 1600€ angeboten wird, denke ich auch kurz "Mensch, hättste die damals gekauft", denn 1600€ sind ungefähr der Betrag, den ich alleine für Umbauten bzw. Reparaturen/Verbesserungen (festgegammelte Bremssättel durch R1 Bremsen ausgetauscht und so) im Nachhinein in die Kare gesteckt habe. Andererseits weis ich jetzt bei meinem Bock hundertprozentig woran ich bin und ich habe in den 2 Jahren oder 30.000 km soviele neue Leute und Fähigkeiten kennengelernt, dass mir die damit gemachten Erfahrungen das Geld locker wert sind.



http://www.modellversium.de

Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Zitat: Michael-Kreuzer

Ich habe gestern erst mal den restlichen Sprit mit einem Schlauch abgelassen, das meine Garage nicht weiter Landunter ist.


Hallo Michael,

soll das heisen der Sprit läuft auch wenn sie aus ist unten raus ?
Ich dachte bis jetzt, dass der Sprit nur bei laufendem Motor austritt.

Wenn der auch im Stillstand rausläuft kann evtl. auch dein Tank undicht sein
und der Sprit läuft aussen an den Schläuchen runter.

Berni 





Möge die Straße mit dir sein.

Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Hi,
kurzer Zwischenbericht. Ich habe die Vergaser jetzt ausgebaut.
Der Tank scheint dicht zusein. Leider konnteich nicht feststellen, welcher der Vergaser sifft. Die Karre hat nämlich keine Schläuche auf den Überläufen. Somit somit konnte ich nicht "dem nassen Schlauch folgen". Und beim Ausbauen ist natürlich überall Sprit raus gesifft. Zu meiner Überraschung habe ich auch keinen Benzinhahn gefunden. Entweder Blind, Blöd, oder es hat wirklich Keinen.

Morgen Vormittag kommt dann ein nettes Forenmitglied und zeigt mir, wie die Vergaser überarbeitet werden.
Wenn ich großes Glück habe, bringt er sogar die zwei fehlenden Reperatursätze mit. Hier waren nur 2 bei Louis auf zu treiben, bei beiden Yamahahändlern im 25 km Umkreis gab es gar Nix. Außerdem müssen die Original wohl vergoldet sein, bei dem Preis den die aufrufen.
Drückt alle die Daumen, das sie nach der Überarbeitung wieder dicht ist.

Grüße


Michael



Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Die 3CW hat einen Benzinhahn mit einem 8mm-Kunststoff-Vierkant zum schliessen


Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Wenn er keinen Benzinhahn geschlossen hat, dann frag ich mich, warum läuft da kein Sprit raus? 

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Ich guck mir das Mysterium mal morgen an. Ich hab noch zwei Repsätze von Louis in Hannover bekommen die dann falls nötig zur Verwendung kommen.


http://www.modellversium.de

Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

So,
natürlich hat sie einen Benzinhahn, ich war nur, trotz Erklärung, zu Blöd, diesen zu erkennen. Und es lief kein Sprit mehr aus, weil ich den schon vorher, so weit wie möglich, mit einem Schlauch abgesaugt hatte. Tank dann hochkent hin gestellt und Fertsch.
Henne war heute da und hat mir gezeigt, wie man die Schwimmernadeln usw. austauscht. Er war sogar so nett, mir noch beim Zusammenbau des Moppeds zu helfen, ich weis nicht, wie ich das sonst Alleine hin bekommen hätte. Da er ja noch 2 Rep. Sätze besorgt hatte, konnten wi rauch alle 4 Vergaser machen. Ich habe bis jetzt nur eine kurze Probefahrt gemacht, und bis jetzt tropft Nix mehr. al sehen, ob die Garage auch morgen Früh noch trocken ist.

Hier nochmals VIELEN, VIELEN DANK  Henne!!!

Ich denke, jetzt sollte ich mir doch wenigstens mal so ein "Ich machs mir selbst" Handbuch besorgen.

Grüße


Michael