abgerissene Rahmenschrauben der Unterzüge (nur ab 91)
gab es schon vorher , hatte ich auch an meiner 3cw die 11er hatte nschwierigkeiten mit dem getriebe wenn mann sie oft lange voll belastet. auch hatte die 11er das problem das die lima nur an 2 schrauben aufgehängt war und sie bei belastung dann am motor ausgerissen ist.
und ob man einem modernen mopped hinterher kommt ....
na dann gugg hier : Yamaha fj 1200 vs r1
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ
Zitat: Ricky Masurati
na dann gugg hier : Yamaha fj 1200 vs r1
Hätt' ich mir ja durchaus zu Gemüte geführt, leider funzt bei mir Myvideo nicht
Ich habe aber schon deinen Bilderthread gesehen und finde es ganz schick, was du aus deiner FJ gemacht hast
Kann man eigentlich das ABS einfach ausbauen falls es nicht funktioniert, also klar wird gehen, aber sind größere Eingriffe nötig? Und wie siehts mit den hernn vom TÜV aus. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit ABS, aber wenns dann nicht funktioniert ists auch nervig, also nur für den Fall.
Ich sehe shcon, meine SR muss demnächst weg und dann wirds wohl aller vorraussicht nach ne FJ
Gruß
Leon
Gruß Leon
Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ
kenne verschiedene die das abs schon still gelegt haben und dann weiter fahren. denn die rep ist sehr aufwendig und oft teuer
hier der link mit der original fj zu youtube
Yamaha fj 1200 vs r1Youtube
Gruß Ricky ,
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Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ
Zitat: wwke2
Das beste Modell war wohl die 3CW ab Bj. 88 - 90 die hatte die besseren Bremsen und voll einstellbares Fahrwerk.
Voll einstellbares Fahrwerk???
Das trifft ja eher auf den Vorgänger zu, die 1XJ
Vorderrad in der Vorspannung und Dämfungsstufe und wenn man sein AntiDive System regelmäßig wartet, dann funktioniert es auch (Aussage vom TÜV Prüfer:"Wahnsinn man merkt sogar die Funktion des Anti Dive")
Hinterrad in Vorspannung und Dämpfung per Fernbedienung einstellbar (Dämpfung bei der CW mit Originalfederbein?? und dann das rumgefummel mit den Verstellschlüsseln)
Ich würde aber behaupten das 90% der noch auf dem Markt befindlichen FJ im Zubehör zugeschlagen haben und die Fahrwerke verändert sind.
grüße
michael
Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ
Bei der 3 CW ist die Gabel in der Dämpfung und in der Vorspannung einstellbar, genau so wie der Dämpfer an der 3CW, Dämpfung und Vorspannung.
Bei der3YA ist nur noch die Vorspannung einstellbar, an der Gabel.
Am Dämpfer nicht mehr vom Seitendeckel aus sonder von unten.
Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ
das ganze hat aber nichts mit voll einstellbar zu tun