Ölverlust
Meine FJ verliert am Getriebeausgang ( Ritzelwelle ) etwas Öl. Welcher Schrauber kann mir Tipps geben, wie man den entsprechenden Wellendichtring austauscht?!
Im meinem Werkstatthandbuch wird davon leider nichts verraten.
Bernhard
Meine FJ verliert am Getriebeausgang ( Ritzelwelle ) etwas Öl. Welcher Schrauber kann mir Tipps geben, wie man den entsprechenden Wellendichtring austauscht?!
Im meinem Werkstatthandbuch wird davon leider nichts verraten.
Bernhard
Schau mal in dem Katalog von Yamaha, dort sind auch Bilder drin - ich denke das könnte helfen
Hier geht es zum Katalog
Gruß
Gerhard
931024033000WELLENDICHTRING
15.77
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
Schaust du hier auf der Seite von Schleife.
http://www.fj1200-3cv.de/Fahrwerk+Motor/motorsimmerringe.htm
Die Simmerringe haben Standartmaße und sind für 'nen schmalen Taler
zu haben. Solltest du allerdings zuviel Kohle auf Tasche haben, kannst
du die Dinger auch im Yammi-Tütchen kaufen und 4x soviel ausgeben.
Achja, die Teile die ich bekommen habe, hatten auch noch doppelte
Dichtlippen - Original hat's nur eine.
Gruß ausse Hauptstadt
Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer
Hallo zusammen,
wenn ich die Anfrage richtig interpretiere, dann geht es weniger darum, wo der Dichtring zu bekommen ist und was er kostet, sondern die Frage ist eher, wie man ihn austauscht...
Bernhard,
das muß ich mir erst mal genauer an einem Schlachtmotor ansehen. Bin nicht sicher, ob sich der Dichtring ihne Motorzerlegung ersetzen läßt. Aber vielleicht weiß es ja jemand spontan.
Hahneko
Hi,
bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich meine den kann man mit einen kleinen Schraubendreher raushebeln.....neuer Simmerring rein und fertig!
Servus,
ich hatte noch nie das Vergnügen, lt. Schleife's hp geht der Wechsel ohne Probleme von außen!
Wie gesagt, kein eigenes Wissen (bloß abgeguckt).
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Servus,
das Problem hatte ich auch schon mal, ich hab den Dichtring ohne Motorzerlegung gewechselt.
Und zwar habe ich in den Dichtring zwei kleine Löcher gebohrt in welche ich Blechschrauben geschraubt habe.
Damit konnte ich den alten Ring problemlos rausziehen.
Den neuen habe ich dann gut geölt und wieder vorsichtig reingeklopft.
Das war vor ca. 20tkm und ist seitdem absolut dicht.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
Liebe Schrauber!
Als Forum-Neuling bin ich wirlich freudig überrascht über Eure prompten Tipps. Beim nächsten Ketten- / Reifenwechsel werde ich dann dieses "Problem" anpacken. -- Zum TÜV kann ich dann wohl wieder ohne vorherige Kaltreiniger- Motorwäsche fahren!
Liebe Grüße von Auli
Hallo Berni / Bereit2000,
Danke für Deine "Reparaturanleitung"!
Bei 2 Schrauben hat sich noch nichts getan,- an 4 Schrauben gezogen, und ZACK, war der Ring draußen.
Das Ding sah ohne Gummiauflage ziemlich ramponiert aus,- ist ja evtl. nach 40000 km normal!?
Neuen Ring reingeklopft, und nach 1 Stunde war alles vergessen.
Gruß
Bernhard aus Düsseldorf