hat schon jemand Erfahrung mit dem Dual-Injektor von Scottoiler an der Original-Schwinge der 3 YA? Meines Erachtens kann es nicht schaden, das Kettenrad bzw. die Kette von beiden Seiten zu schmieren...
McMaik
McMaik Hatten/Oldenburg
...im Norden sind sogar die Kurven gerade...
Re: Scottoiler Dual Injektor
Hy,
Mike hat da eine sehr gute Lösung, Schmierung vorne,
ist aber alles wirklich nicht wirklich notwendig. hab den scotti mit 1 düse / injector bei ca. 34.000 montiert und letztes jahr bei 83.000 die kette gewechselt aus reiner vorsicht und allein für meinen schwachen geist. notwendig wäre reinweg nur der wechsel des vorderen ritzels gewesen. das hatte es hinter sich. die kette war wirklich noch 1a und das kettenrad hinten auch. da ich aber einfach einwenig schiss hatte, hab ich für 150 euro ne extra verstärkte quadring kette samt ritzel und kettenrad von enuma verbaut.
ps: mein bruder fährt ne hayabusa und hat mittlerweile das 3. ritzel vorne verbaut. wechselt er so alle 25-30.000 km die kette und´s kettenrad sind noch die 1. und er ist bestimmt keiner der zaghaft mit dem kabel umgeht. alles dankt scotti mit 1 injector
also leutz - resummeé
hauptsache man hat überhaupt nen oiler verbaut dann hält die kette nahezu ewig.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Scottoiler Dual Injektor
hallo zusammen, hatte bis letztes jahr den scott-oiler mit einer düse dran; die abgewandte seite der kette lief hin und wieder schon mal "trocken" - klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben; man sah halt, daß die außenseite etwas feuchter war als die innenseite - so klingt's besser; habe dann letztes jahrt den dual-injector montiert und jetzt schaut's innen wie außen gleich aus; notwendig isses vielleicht nicht - schaden tut's aber auf keinen fall; es müßte hier forum sogar noch irgendwo ein bild von mir rumfliegen ... cu muli