Re: Neuling und seine neue/alte FJ
Mein pc ist abgestürzt sry für doppelpost....
Mein pc ist abgestürzt sry für doppelpost....
Zitat: alcapone154
Wenn ich wie du nur nach Klischeen urteilen würde, wärst du für mich ein Nazi.
Süßer, wonach ich urteile, entzieht sich deiner Kenntnis...
@ alcapone154
Also bevor du hier weiter die Leute als Nazi beschimpfst, gebe ich dir mal was zum Nachdenken.
Das auf dem Bild sind Kettenspanner wie sie in deiner FJ verbaut sind. Die Bohrung ist passend für die 20 mm Achse der FJ. Jetzt schreibst du die Busa hat eine 30 mm Achse. Das heißt du musst dort 10 mm (sprich 1 cm) Material entfernen. An deinem Hinterrad reißen über 100 PS ..... ( jetzt nachdenken) .... vielleicht gibt es ja in Polen auch billig eine FZR Felge. Wundern würde es mich nicht .....
Moin,
die Kettenspanner sind für das halten des Rades in der Schwinge nicht relevant.
Damit richtest du nur das Rad aus bevor es festgezogen ist. Selbst wenn du den Kettenspanner danach wieder lösen solltest, kannst dich anstrengen wie du willst, das Rad bekommst du nicht rein gezogen.
Gruß, Micha
Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
Zitat: Frontera
Also bevor du hier weiter die Leute als Nazi beschimpfst
Hey, ist ja nur ein typisch polnisches Klischee über die deutsche Nation...
Alles andere-> siehe post von Schlommski
Zitat: Schlommski
die Kettenspanner sind für das halten des Rades in der Schwinge nicht relevant.
Damit richtest du nur das Rad aus bevor es festgezogen ist. Selbst wenn du den Kettenspanner danach wieder lösen solltest, kannst dich anstrengen wie du willst, das Rad bekommst du nicht rein gezogen.
Da würde ich aber nicht drauf wetten. Die Achse der 3 CW wird auf dem Kettenspanner festgezogen, Wenn dir dieser Kennspanner nun durch zu wenig Material dort bricht wo die Achse sitzt kannst du mir nicht erzählen dass das Rad vollkommen unbeeinflusst davon ist. Wenn dir das auf der Kettenseite passiert und du ziehst am Kabel und über 100 PS reißen am Hinterrad ......
Zitat: alcapone154
Hey, ist ja nur ein typisch polnisches Klischee über die deutsche Nation...
Wollen wir jetzt mit Klischees anfangen? Besser nicht, oder? Sonst komm ich noch auf die Idee und frage auf welchem Weg wohl die "umsonst/kost nix" Hayabusa Felge nach Polen gelangt ist.
Zitat: alcapone154
Alles andere-> siehe post von Schlommski
Was soll ich das sehen? Ich sehe seine Meinung zum Thema. Ob die nun richtiger ist als meine, weiß ich nicht mit 100%iger Sicherheit. Ich glaube eher nicht ....... aber im Endeffekt egal, es ist ja schließlich deine Beerdigung.
Gruß Henry
Zitat: Frontera
Wollen wir jetzt mit Klischees anfangen?
Hab ich hier mit Klischees angefangen? eher nicht...
Und die Felge ist ein GESCHENK vom Schwager! aber egal.. bin lieber Dieb als Nazi....
Moin Admin (rudizwei),
ich möchte Dich bitten, diesen Thread zu löschen, da er gegen die Forenregeln verstößt (Beleidigung, rassistische Parolen, Volksverhetzung).
Dank & Gruß,
John
Zitat: Johnson
Moin Admin (rudizwei),
ich möchte Dich bitten, diesen Thread zu löschen, da er gegen die Forenregeln verstößt (Beleidigung, rassistische Parolen, Volksverhetzung).
Dank & Gruß,
John
Bitte nicht löschen!
Ist ein interessanter Beitrag über eine neue Umbauvariante!!
Und wenn es in Polen keinen TÜV oder sowas ähnliches gibt, dann finde ich es gut, daß das auch ausgenutzt wird.
Und was der Bursche bis jetzt mit Minimal Budget auf die Beine gestellt hat, soll Ihm zuerst einmal wer nach machen!
Hut ab, meinen Respekt hat er!!
Stefan
Ohne Gas, kein Spaß!
Hey,
bin auch gegen löschen
wenn weniger provoziert wird, sollte das mit dem Ton auch klappen....
hoffe ich......
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Zitat: stoff
Und wenn es in Polen keinen TÜV oder sowas ähnliches gibt
Es gibt natürlich nen TÜV... Aber keiner wird mir auf die Felge schauen und mekern dass die nicht von der Fj ist. Die werden es ja gar nicht wissen^^ Die nehmen es.. lockerer.
Und zu der jetzigen Situation... Ich will keine Probleme hier mit den Usern haben, bin eher ein friedlicher Mensch. Wenn mir aber jemand mit "typisch polnische Ingenieurskunst" daher kommt dann kann ich das nicht einfach so stehen lassen.
Lg
Borys
Moin,
ich bin der Meinung, und damit muss ich nicht zwangsweise richtig liegen, das die Kettenspanner nicht die Funktion haben das Rad in seiner Position zu halten.
Ich rede jetzt von der Funktion über das M6 Gewinde mit Hilfe der Muttern das Rad aus zu richten.
Ansonsten hat Henry damit Recht, das die Kettenspanner beim Anziehen der Radachse beansprucht werden, allerdings glaube ich nicht das die Kettenspanner beim Vergrößern des Lochdurchmessers für eine dickere Radachse, platzen würden wenn sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden.
Die Diskussion um Klischees und Rassismus sind mir zu Blöd und gehören an einen Stammtisch von nicht über den "Tellerrandguckern" und "Schuldbeianderensuchern" und haben ja wohl auch eigentlich nichts mit Diskussionen und Fragestellung im technischen Bereich zu tun.
Wenn löschen dann bitte die unnötigen Beiträge derer die diese Missgünstige gegenseitige Angreiferei verursacht haben.
Gruß, Micha
Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!