Re: motorendeckel entlacken
@ Hahneko
natürlich kann ich!
werd ich mal demnächst in Angriff nehmen, quasi so als Winterarbeit. Aber dann nur Alu poliert. Vielleicht auch mit nem FJ-Zeichen drauf.
gruß zeti
@ Hahneko
natürlich kann ich!
werd ich mal demnächst in Angriff nehmen, quasi so als Winterarbeit. Aber dann nur Alu poliert. Vielleicht auch mit nem FJ-Zeichen drauf.
gruß zeti
... ja, ich auch haben wollen Deckel
Zum Problem schwierig herzustellender Sechskant ( oder besser gesagt "teuer herzustellender SK.") unten habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal Gedanken gemacht. Den könnt man doch weglassen und dafür rund nen längeren Absatz unten andrehen. Passend innen in den 27er SK
Würd das Teil auch ggfs, mit nem Tropfen Silikon einkleben, so oft kommen ja keine prog. Federn mehr rein - hi
... aber anstatt FJ oben auf, bitte eingefrästet Schloß wg. diebischen und neidischen FJlern, die passen dann nämlich noch auf andere Modelle.
Gruß aus Mannheim
Eugen
.
Oder so... ???
@ trebon
das is ja wohl die Steigerung von nur Deckel. Son Teil kostet aber ne Ecke mehr in der Herstellung, is aber wohl nicht übel.
Macht echt was her.
Gruß zeti
Zitat: zeti
@ trebon
das is ja wohl die Steigerung von nur Deckel. Son Teil kostet aber ne Ecke mehr in der Herstellung, is aber wohl nicht übel.
Macht echt was her.
Gruß zeti
Stimmt, war nicht so ganz billig: 7075 (T6) -Gabelverschlüsse (Sclüsselweite 27) mit modifizierten Stahl-Spannbolzen und verschraubter Aluabdeckung (Innensechskant) 2001 als Sonderanfertigung - schäm - 180 Euro.
Das fiel aber im Paket mit den Titan-Steckachsen (Sonderanfertigung). kürzere Titanumlenkhebel und rund 40 Titanschrauben für Bremssättel, Bremsscheiben usw., usw. kaum noch ins Gewicht.
Aber - ja, gefällt mir auch immer noch!
@ trebon
eine völlig edle Sache,würde mich reizen sowas mal zu bauen.Bekomme ich Infos von Dir ? Gruß Tüte
Hi,
Norbert, schaut natürlich klasse aus, geht aber eigentlich sehr viel weiter als ich gemeint hatte, dachte eigentlich eher an einen schön gedrehten Deckel in Alu, auch wenn man ihn evtl. mit Silikonkleber oder so aufleimt.
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
Zitat: tüte
@ trebon
eine völlig edle Sache,würde mich reizen sowas mal zu bauen.Bekomme ich Infos von Dir ? Gruß Tüte
.. gerne, allerdings habe ich davon keine Zeichnung, allenfalls irgendwo eine Skizze, mit der ich zum "Zerspanungsmenschen" gegangen bin; müsste ich mal nachschauen.
Ansonsten habe ich einen Originalstopfen genommen und gesagt: "Das bitte in besserer Qualität, mit SW27, mit Schraubstopfen Innensechskant und mit abgeänderter Verstellmimik. Aber: Die eingestellten Fotos stimmen auch nicht so ganz, denn ich habe nun letztlich als Endprodukt einen Verstellbolzen mit Feingewinde, also keine Verstellrampe wie im Original - und wie abgebildet. Das hat für mich mit meinen Hyperpro-Federn den Vorteil, dass ich die Vorspannung fast ganz herausnehmen kann, z.B. bei Wartungsarbeiten und vor der Montage der Stopfen nach Gabelölwechsel. Der hohe Preis hing damals auch damit zusammen, dass die erst mal mehrere Prototypen angefertigt hatten, bevor ich "JA!" gesagt habe. WennDu so etwas anfertigen würdest, wäre es sicher deutlich günstiger.
Zitat:
Hi,
Norbert, schaut natürlich klasse aus, geht aber eigentlich sehr viel weiter als ich gemeint hatte, dachte eigentlich eher an einen schön gedrehten Deckel in Alu, auch wenn man ihn evtl. mit Silikonkleber oder so aufleimt.
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?Hallo Christoph,
das müsste ja wohl leicht machbar sein, und wahrscheinlich wäre eine Klemmung per O-Ring am Aludeckel möglich, denke ich!
Was ist, Ihr Edelzerspanungsfachleute???
Hallo Norbert,
schaut schon echt Klasse aus das Teil. Allerdings ist das Teil nicht für die 1XJ zu gebrauchen, da diese, genau wie die 47e. die langen Dämpfereinstellstangen dadran haben. Und dort waren die die großen schwarzen Gummikappen gemeint die ersetzt werden sollten.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!