FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Gimbel Verkleidungsunterteil.

Gimbel Verkleidungsunterteil.

Ich liebäugele mit dem Kauf eines Verkleidungsunterteils von Gimbel.

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist, wie ich den Ölstand kontrollieren kann und Öl nachfülle ohne jedesmal die Verkleidung abzunehmen.
Hat Jemand so'n Verkleidungsteil angebaut und kann mir mit Lösungen aus der Praxis weiterhelfen?



Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Entweder kaufst du die komplette Verkleidung bestehend aus Ober und Unterteil
oder du willst dir das Zwischenteil von Gimbel kaufen.
Das kommt zwischen dem original Oberteil und dem original Bugspoiler.
Ist aber nicht mehr für alle Modelle lieferbar.
Gimbel hat da nur noch Restbestände.
In beiden Fällen ist der Kupplungsdeckel frei zugängig und somit auch der Ölstand zu kontrolieren.



Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Nee, nee, was ich meine ist die hier.:



bzw. so käme sie dann hier an:



Und da seh ich das mit dem Öl nicht so gut.

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Das siehst du dann schon. Das Bild ist nur ungünstig von vorne aufgenommen. Von der Seite wird der Blick auf das Ölglas sicherlich gegeben sein.


Gruß Henry

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit das Unterteil von Gimbel verbaut ( gibt's nur noch für 3CW, wenn überhaupt). Der Original Bugspoiler kann dabei vermarktet oder in die Tonne gehauen werden, weil überflüssig. Öl nachfüllen geht wunderbar mit einem Trichter mit nem Stück Schlauch dran, Ölkontrolle (bei meinem Ölfresser häufiger nötig) ist mit Taschenlampe auch kein Problem.

Gruß, Michael

p.s.

Münster ist ja nicht so weit weg, kannst gern mal selbst schauen kommen oder beim Stammtisch auftauchen

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Ich vertrau euch mal.
Das Ding ist geordert.
Bin vor allem gespannt ob man beim Fahren einen Unterschied merkt.



Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Zitat: coolbrain
Ich vertrau euch mal.
Das Ding ist geordert.
Bin vor allem gespannt ob man beim Fahren einen Unterschied merkt.

Würde mich auch mal interessieren

Als ich meine FJ gekauft habe war der Bugspoiler Schrott und als Ersatz ist gleich das Gimbel-Teil drangekommen. Ich weiß also nicht, wie es sich original anfühlt.

Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Hallo! Mir gefällt die auch super gut nur leider macht mein Finanzvorstand nicht so mit wie ich gern möchte!
Wie sind denn nun so deine erfahrungen


geht nicht gibt`s doch!

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Ich gehe mal davon aus, das Du die Gimbel Verkleidung schon vorliegen hast. Wenn Du genau auf die Beschreibung oder das Bild schaust, wird Dir bestimmt aufgefallen sein, das der Hinterrad-Bremshebel nach hinten verlegt wurde. Das Gleiche wird auch mit der Schaltanlage gemacht. Weiterer Aspekt ist, das wir luftgekühlte Alteisen fahren, ergo viel Luft braucht der Hobel. Bei dieser Verkleidung sind mir zu wenig Lufteinlässe. Das Innenleben der Lufthuzen würde ich weglassen, sodaß alle vier Zylinder genug Luft bekommen.
Diese Verkleidung hat aber auch gute Eigenschaften: trockene Füße, keine kalten Knie mehr, weniger Wind und endlich mal mehr Motorgeräusch.
Jetzt heißt es "Einsteigen" statt "Aufsitzen".
Das Fenster für die Ölstandskontrolle ist ein kleines Loch, ich habe es ein wenig größer gemacht, da ich nicht immer auf dem Boden liegen wil, um das Öl zu kontrollieren

Viele Grüße aus Poggensee b Mölln
Claus

Der sich den Wolf sitzt, auf seiner FJ 1100



Claus Bussmann
Bullenkoppel 3
D-23896 Poggensee

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Moin!

Auch wenn das schon ein wenig älter ist ....
Wie steht es denn um die Wettertauglichkeit? Also, als bekennender Regenfahrer wäre ein Stück zusätzliches Plastik ja ganz nett. Muss ja nicht gleich ne' Gläser-Verkleidung sein ;_)




Live Fast, Die Old - On A Goldwing ;-)

Re: Gimbel Verkleidungsunterteil.

Füße werden trotzdem nass, sollte aber bei gut gepflegtem Schuhwerk kein Problem sein. Leichter Vorteil im Bereich der Unterschenkel, dazu müssen aber die Knie eng am Tank bleiben.

Es liegen also keine Welten zwischen Bugspoiler und Vollverkleidung.

Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)