FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Heckrahmen

Heckrahmen

Ich verkaufe hier einen Kofferträger für eine 3CW paßt der auch an die 3YA? Ich glaube die haben alle den selben Heckrahmen??
Vielen Dank!




Re: Heckrahmen

Nein das passt nicht

Gruß
Gerhard

Re: Heckrahmen


...und die Heckrahmen sind verschieden (mit und ohne Ausleger)!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Heckrahmen

@ice
Was meinst du mit Ausleger?




Re: Heckrahmen

Bei der 3YA ist die Auspuffhalterung am Heckrahmen angeschweißt, bei den anderen Modellen hängen die Tüten mit an den Fußrastenplatten.

Gruß, Michael




Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph

Re: Heckrahmen

Zitat: fj1200hatza
Was meinst du mit Ausleger?

Hier auf den Bildern kannst du es sehen. Die 3YA hat an der unteren Strebe diese "Ausleger".




Gruß Henry

Re: Heckrahmen

Dann bräuchte man bei deinen Kofferträgern aber nur die vorderen Flacheisen ändern...




Re: Heckrahmen

Ich denke mal das man die Flacheisen überhaupt nicht ändern muß. Es bleibt doch egal ob der Auspuff an der Fußrastenplatte angeschraubt ist oder am Heckrahmen. Die Auspuffanlage von der 3CW paßt ja auch an der 3Ya.Also sollte der Unterschied rein obtisch sein?  Sonst sehe ich keinen Unterschied bei den Heckrahmen. 


Re: Heckrahmen

Das mit den Auspufftöpfen ist nun allerdings nicht der Fall. bei den 3CW-Auspufftöpfen sind die Befestigungslaschen weiter hinten angebracht als bei den Modellen 47E, 1XJ und 3YA 


Re: Heckrahmen

Zitat: fj1200hatza
Ich denke mal das man die Flacheisen überhaupt nicht ändern muß. Es bleibt doch egal ob der Auspuff an der Fußrastenplatte angeschraubt ist oder am Heckrahmen. Die Auspuffanlage von der 3CW paßt ja auch an der 3Ya.Also sollte der Unterschied rein obtisch sein?  Sonst sehe ich keinen Unterschied bei den Heckrahmen. 




Nichts da, nur optisch, die Flacheisen sind  bei der 3CW ca.3 cm  kürzer.

Gruß
Gerhard