Lenkkopflager
Hoffe mal das gehört hier rein.
Welches Lager brauche ich, bekomme ich das im normalen Handel oder nur beim freundlichen??? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug wechseln???
Fragen über Fragen :-)
Hoffe mal das gehört hier rein.
Welches Lager brauche ich, bekomme ich das im normalen Handel oder nur beim freundlichen??? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug wechseln???
Fragen über Fragen :-)
Nö, gehört in "Fahrwerk"
Lenkopflager natürlich auch im Zubehör (kann dir ´n guten Händler hier aus dem Forum nennen, bitte per PN an mich)... achte darauf, dass die untere Staubdichtung dabei ist. Spezialwerkzeug wird eigentlich nicht benötigt, aber die untere Lagerschale ist nur mit "Tricks" aus dem Lenkkopf herauszubekommen. Entweder "durchdremeln", oder ´ne grosse U-Scheibe mit Schweissgerät anpunkten. Das Einstellen des Lenkkopflagers ist Gefühls- und Erfahrungssache.
Mahlzeit !
Für den Ausbau meines Lenkkopflagers habe ich mir von einer befreundeten Autowerkstatt einen Innenabzieger für Radlagerschalen ausgeliehen.
Dieser bestand im Wesentlichen aus 2 kegelförmingen Halbschalen, dazwischen war ein Spreizkeil mit Gewinde.
Diesen von unten ins Lenkrohr geschoben, den Spreizkeil auseinandergedreht bis Anschlag und dann von oben mit Hammer und Verlängerung herausgeschlagen - ging damit anz einfach.
Eine andere Möglichkeit wäre, evtl. den Ring mit Trockeneis zu schrumpfen und ihn dann herauszuholen.
Gruß
Tilliman
Zitat: tilliman
Eine andere Möglichkeit wäre, evtl. den Ring mit Trockeneis zu schrumpfen und ihn dann herauszuholen.
ein stck. flacheisen quer in die schale gepunktet, aussen etwas anwärmen, einen mit dem hammer drauf, fertig.
Zitat: Fuel Junkie
ein stck. flacheisen quer in die schale gepunktet, aussen etwas anwärmen, einen mit dem hammer drauf, fertig.Nicht vergessen, vor dem Schweißen Batterie und CDI abklemmen!
sagte ich das nicht