FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Linsenkopfschraube für's Windschild

Linsenkopfschraube für's Windschild

Hallo,

heute beim Wechsel des Schilds ist mir eine Linsenkopfschraube an der Sollbruchstelle abgebrochen. Ich habe bereits bei Polo, Louis und HG geschaut, dort aber nur metallische Linsenkopfschrauben gefunden. Weiß jemand, wo man welche aus Plastik herbekommt oder hat jemand zufällig noch eine übrig, die er mir verkaufen würde?


Danke,
Oliver



Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Ich weiß es ganz zufällig. Frag den Yamaha Dealer deines Vertrauens, der hat solche Schrauben.   


Gruß Henry

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Bekommst du beim freundlichen ca.3,50 das Stück.

Wenn ich dir jetzt eine Verkaufe + Porto ist es wohl zu teuer


Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Metallschrauben + gut is.... und jetzt bitte nicht mit den seltsamen argument "sicherheit" daher kommen.
Wenn es einen soo waffelt, daß man geradewegs IN die scheibe brettert, ist eh hopfen und malz verloren.

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Hallo,

bei ibäy unter Art.Nr:

280490145272




das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Hab auch metalschrauben sieht vor allem schöner aus

Gruß Gerd




FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Danke für die Hilfe. Da ich nur eine Schraube benötige werde ich wohl mal den Yamaha Händler in der Nähe fragen, ob Sie mir diese spezielle Schraube beschaffen könnten. 


Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

So speziell sind die nicht. Könnte der Händler sogar im Lager haben.


Gruß Henry

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Weiß vielleicht wer, welche Gewindegröße u. Länge die Schrauben haben?


Ohne Gas, kein Spaß!

Re: Linsenkopfschraube für's Windschild

Habs gestern ausgemessen. Glaube das ware M5, 15mm Länge


Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."