FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Lufthutze, welches Material?

Lufthutze, welches Material?

Guten Tag,

ich habe auf meinem Schreibtisch eine reichlich ramponierte Lufthutze liegen. Da ich aber um den Neubeschaffungswert weiß, würde ich gerne versuchen, sie irgendwie wieder zu richten.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Lufthutzen der FJ 1200 3cw gefertigt sind? Da die Bruchkanten hellgrau sind denke ich, dass es kein ABS sein sollte. Leider konnte ich aber hierzu auch in den anderen Beiträgen nichts eindeutiges finden.

Mit Gruß


Re: Lufthutze, welches Material?

Servus,

die Verkleidung ist meines Wissens ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol), aber nicht durchgefärbt, sondern lackiert.

So steht es im Buch.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Lufthutze, welches Material?

hallo leut

kunststoffe haben die eigenart sich vorm brechen zu verbiegen

daher kann die bruchkannte seine farbe verändern

zb aus schwarz wird grau kommt auf die herstellung an

lg hajo

Re: Lufthutze, welches Material?

Hallo FJ'ler

Ja, es ist offenbar tatsächlich ungefärbtes ABS. Vielen Dank für den Hinweis.

Mit Gruß

Bob