FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Hi,

heute nach einer Ausfahrt, bemerkte ich ein Klappern hinter dem Seitenständer.

Es sind beide Rahmenschrauben abgerissen, eine fehlte bereits. Bilder versuche ich noch einzustellen.

Auf der rechten Seite hinter der Rastenplatte ist eine Schraube abgerissen, die zweite ist noch fest.

Ist das eine größere OP? Was muss man alles abbauen? Wie bekomme ich die abgerissenen Schraubenreste heraus?

LG Michael

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Hier die Bilder

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Oh, das hab ich auch schon hinter, bzw vor mir. Bei mir waren auch links beide abgerissen und jetzt wo ich das rechte Fußrastengeweih abgebaut hatte, ist auch schon eine abgerissen. Muß ich auch noch erneuern. Auf der linken Seite hatte ich beide in der Mitte ausgebohrt und dann mit Linksdreher rausgedreht. Aber Vorsicht, die  Linksausdreher brechen schnell, isr mir bei der zweiten Schraube passiert und dann bohrt man wie ein elch, weil die Dinger gehärtet sind. Muß mal schauen, ob ich davon fotos habe. Es scheint bei der FJ 1200 wohl nee Kinderkrnkheit zusein. Glaube hat auch schon Jemand hier geschrieben.

Gruß Michael



Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

So hab ein paar Fotos gefunden.


 








Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

links- Dreher habe ich auch so gemacht


was ungemein hilft

die Schraube mit den Heißluftföhn
warm mache
n !!




Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Hi,

um an die abgerissenen Schrauben zu gelangen, muss ich doch den Unterzug abbauen. Da fällt mir sicherlich der Motor entgegen. Wie macht man das am besten?

Gruß Michael

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

hab ich auch schon hinter mir.
ging aber ohne linksdreher raus

rasterplatte



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Zitat: puhlee
Hi,

um an die abgerissenen Schrauben zu gelangen, muss ich doch den Unterzug abbauen. Da fällt mir sicherlich der Motor entgegen. Wie macht man das am besten?

Gruß Michael

Nee, normalerweise passiert da nichts, da der andere Unterzug auch noch da ist. Hatte jedenfalls meinen Unterzug komplett abgehabt und nichts passiert.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Hi,

ihr könnt auch beide Unterzüge wegschrauben, da passiert gar nix

Der Motor ist dann immer noch ausreichend befestigt um nicht rauszufallen.

Nur fahren würde ich ohne die Dinger nicht.

Gruß Berni



Möge die Straße mit dir sein.

Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Außerdem kann man Motoren abstützen.Ich hab da einen kl. Hydaulikheber.. und andere Hilfsmittel . Braucht man immer mal . Auf Bild 841 kann zwischen den Kümmern den blauen Heber sehen ...


Das
ist ferner eine bekannte Schwäche der 3 YA  da wurde doch schon oft
berichtet ..Das war schon im FJ Boten ( seinerzeit ) zu lesen. Ist genau so wei die Motorlagerbuchsen die fest werden.