FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Spiegelreparatur

Re: Spiegelreparatur

Zitat: Babbsack
.......normales Silikon verwenden........ 

Moin,

ich hab´s letztes Jahr auch mal mit normalem Silikon versucht - vergiss es !!!!!

Nach einer etwas längeren Regenfahrt hatte ich plötzlich "Tollwut" am Spiegel...... Das Silkon hat sich durch die Feuchtigkeit wieder "verflüssigt" und lief als weißer Schaum aus´m Spiegel. Nicht wirklich schön..........

Gruß Jan




....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*

Re: Spiegelreparatur

Zitat: Quax

Zitat: Babbsack
.......normales Silikon verwenden........ 

Moin,

ich hab´s letztes Jahr auch mal mit normalem Silikon versucht - vergiss es !!!!!

Nach einer etwas längeren Regenfahrt hatte ich plötzlich "Tollwut" am Spiegel...... Das Silkon hat sich durch die Feuchtigkeit wieder "verflüssigt" und lief als weißer Schaum aus´m Spiegel. Nicht wirklich schön..........

Gruß Jan




....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*


Jan, und du bist sicher das du Silikon dort rein gespritzt hast und nichts anderes??

Gruß
Gerhard



Re: Spiegelreparatur

Zitat: Fresinet
Jan, und du bist sicher das du Silikon dort rein gespritzt hast und nichts anderes??
Gruß Gerhard

.......kannst ja am Donnerstag mal dran lecken und probieren.........




....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*

Re: Spiegelreparatur

Hallo zusammen,

also ich habe den Spiegel an der XJ600 meiner Frau mit PU-Schaum "repariert", funktioniert seit fast 7 Jahren tadellos, hätte nur die Spiegelfläche vorher abkleben sollen, da ein  wenig "flüssiger" Schaum austrat.




mrfeb

Re: Spiegelreparatur

Hallo, ich habe mit normalem Silikon "repariert" lasst die Finger davon!!!! Die Alternative waren 2 "neue" gebrauchte Spiegel (beide 33 € bei ****). Nur als Tipp die von der Yamaha R1 passen an die Unterteile der Originalspiegel wenn man sie ein wenig "anpasst".
Ich habe für beide ca 45 Minuten gebraucht inkl. Geistesblitz.

mfG
Schorsch



fahr nicht schneller wie dein schutzengel fliegt...wenns auch schwerfällt.......

Re: Spiegelreparatur

So,

hab die Sache nun geschäumt. Hat tadellos gefunnzt. Der Tip mit abkleben habe ich beherzigt und als sinnvoll empfunden, wenn man sieht, was da noch alles rausdrückt.

Geklapper hat sich jetzt auf jeden Fall erledigt. Hab dann auch noch ´nen Gummistopfen in die Bohrung reingemacht, daß kein Wasser eindringen kann.




Gruß Sepper

Fahre nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.