FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Tank Undicht

Tank Undicht

Als ich gestern vom Klaus zurückkam bemerkte ich, dass das Moped etwas nach Benzin gerochen hat. Beim Nachschauen bemerkte ich, dass unter dem Tank, wo der Benzinfilter an dem Halter hängt, dass der Halter, der oben am Tank angeschweisst ist, undicht ist. Hat jemand eine Idee ????

Gruß Gerhard 

FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Re: Hilfe

Flüssigmetall?

Re: Hilfe

Flüssigmetall??wie macht man das und wo bekommt man das her.

Gruß Gerd




FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Re: Hilfe

Hallo Gerd,

Soweit ich mich erinnere gibt´s das auch bei der Tante, kuck mal im Katalog, wenn du keinen hast, sag bescheid!

Re: Hilfe

Jouw Gerd Tante-Katalog, Seite 974 und 1017

Re: Hilfe

Ich würde den Tank hart bzw. weichlöten dann hast garantiert ruhe.

gruß kmfresser



Re: Hilfe

....verzinnen. So hat man das früher nur gemacht, und es hält.

Gruß: Peter




das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

Re: Hilfe

Zitat: PeterM

....verzinnen. So hat man das früher nur gemacht, und es hält.

Jo, dat geht auch.  Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Re: Hilfe

Servus Gerd,

das gleiche Problem hatte ich vor ca. 15 Jahren auch mal genau an der gleichen Stelle.

Ich hab den Tank damals leer gemacht und zu ca. 90% mit Wasser gefüllt.
Dann haben wir den Tank hart gelötet was danach nie mehr Probleme gemacht hat.

Gruß Berni



Möge die Straße mit dir sein.

Re: Hilfe

Hallo Berni danke habs Hartgelötet (Sielberlot)

Gruß Gerd




FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht