Typenschild Hilfe
Hallo
ich brauch ein Bild von einem Typenschild da mein Strahler es zu gut gemeint
hat und ich nu ein wehnig Probleme ???
fj 1100 47e
Vielen Dank schon mal im voraus
Hallo
ich brauch ein Bild von einem Typenschild da mein Strahler es zu gut gemeint
hat und ich nu ein wehnig Probleme ???
fj 1100 47e
Vielen Dank schon mal im voraus
Zitat: gorgio36
Hallo
ich brauch ein Bild von einem Typenschild da mein Strahler es zu gut gemeint
hat und ich nu ein wehnig Probleme ???
fj 1100 47e
Vielen Dank schon mal im voraus
moin georgio
das typenschild ist absolut zweitrangig, zumindest was den tüv angeht,
wenn selbiger nach der rahmennummer sucht.
nur die ist wichtig
und sie ist hier zu finden (siehe bildchen)
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
guggst Du:
http://www.motorradteile-classic-bikes.de
FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
tach auch
wie zu sehen mein problem aufm Steuerkopf sind die zahlen noch zu erkennen aber auf dem rahmem (arrrg) fast ganicht mehr. das ist glaube ich nicht so wüst müsste bei der vollabnahme die verkleidung auseinanderreißen?!?
Son Typenschild bringt Dir bei den Kesselprüfern nichts. Hol Dir Schlagzahlen und dann wieder rein damit und keinem erzählen.
Schon ist der TÜV-Heini zufrieden.
Gruß
Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
@Georgio36,
hatte mal ein ähnliches Prob. Da wurde auch gestrahlt und gelackt bis fast zur Unkenntlichkeit. Wenn du dir Schlagzahlen besorgst und selbst korrigierst, kann das vielleicht peinlich werden, wenn das jemand bemerkt. Ich habe mich das nicht getraut, sondern offiziell machen lassen, war recht einfach.
Die Zahlen waren mit einiger Mühe gerade noch zu identifizieren, und dann habe ich die Nummern unter Aufsicht des Prüfers ganz offiziell nachschlagen lassen (war beim TÜV in einer Werkstatt). Die neue (alte) Nummer wurde an einer etwas besser zugänglichen Stelle eingeschlagen und die Aktion wurde in den Papieren eingetragen, und niemand kann einem Manipulation unterstellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß das ein Prüf.Ing. abnehmen bzw. eintragen. War insgesamt gar nicht mal so teuer. Ich würde lieber nicht eigenmächtig die Zahlen nachschlagen.
Hahneko
Zitat: Hahneko
@Georgio36,
hatte mal ein ähnliches Prob. Da wurde auch gestrahlt und gelackt bis fast zur Unkenntlichkeit. Wenn du dir Schlagzahlen besorgst und selbst korrigierst, kann das vielleicht peinlich werden, wenn das jemand bemerkt. Ich habe mich das nicht getraut, sondern offiziell machen lassen, war recht einfach.
Die Zahlen waren mit einiger Mühe gerade noch zu identifizieren, und dann habe ich die Nummern unter Aufsicht des Prüfers ganz offiziell nachschlagen lassen (war beim TÜV in einer Werkstatt). Die neue (alte) Nummer wurde an einer etwas besser zugänglichen Stelle eingeschlagen und die Aktion wurde in den Papieren eingetragen, und niemand kann einem Manipulation unterstellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, muß das ein Prüf.Ing. abnehmen bzw. eintragen. War insgesamt gar nicht mal so teuer. Ich würde lieber nicht eigenmächtig die Zahlen nachschlagen.
Hahneko
@ Konrad und Schleife,
ihr habt bestimmt recht, obwohl ich damals meine Fzg-nummer auch einfach neu eingeschlagen habe. Sah aus wie Original und hat auch keiner gemerkt. Bin davon ausgegangen, daß wenn man sowas macht, dann muß es aussehen als wenn es die originale Nummer ist.
Machen lassen, ist bestimmt einfacher und birgt kein so hohes Risiko.
Gruß
Mattes
Hatte bei meiner alten TT 600 mal das gleiche Problem.
Rahmen gestrahlt und Pulver beschichtet.Die Rahmen Nummer war fast weg.
Den freundlichen von nebenan gefragt,der die Zahlen vorsichtig nachgeschlagen,seinem Dekra Prüfer gezeigt und alles war gut.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
hat sich erledigt dank yamaha