FJ 1100/ 1200 Forum - Verkleidung und Rahmen

Verkleidungsreparatur

Verkleidungsreparatur

da ich ja schon einigen FJ-Kollegen bei Verkleidungsreparaturen helfen konnte und ich immer wieder gefragt werde wie das dann aussieht,hier mal ein Beispiel.

Man kann diese Stellen ganz normal spachteln und lackieren und es hält dauerhaft .

Gruß Willi




Re: Verkleidungsreparatur

 RESPEKT!!!

Re: Verkleidungsreparatur

Moin, moin Willi! Zu erst einmal Respekt. Mich würde nur einmal interessieren welchen Kleber du verwendest? Den ich verwende (Hein) der sieht ganz anders aus. Denn ich habe die Verkleidung der 1100 geklebt da sieht es ander aus. Im Winter werde ich mich an die der 1200 ranmachen, hoffentlich bekomme ich sie fast so hin wie du.

Tschüüüs Hanno.




Re: Verkleidungsreparatur

das ist doch so´n willi-spezial-dental-zahn-labor-gebiss-zahnersatz-dingenskirchens-material, welches dafür zwar zweckentfremdet aber mega-gute, dafür geeignete verarbeitungs- und eignungseigenschaften aufweist, oder?

davon hat er mir auch meine nippel gegossen!

Re: Verkleidungsreparatur

@Kristof:das hätte ich auch nicht besser erklären können

@Hanno:das hat mit kleben nichts zu tun.Mit geeigneten Klebern kann man viel erreichen.Meine Methode kommt ins Spiel wenn sich jemand selbst nicht helfen kann (kleben,schweißen etc.) ,oder wenn es kompliziert wird (siehe Bild).

Ich kann auch fehlende Teile durch Formen rekonstruieren.

Gruß Willi




Re: Verkleidungsreparatur

Tja,

das sind dann die Methode wo der Otto-Normalo nicht ran kommt. Und einmal nichts von solchen Materiallien weiß und zum zweiten erst recht nicht ran kommt.

Aber immer wieder klasse von solchen Materiallien zu erfahren. :)

Re: Verkleidungsreparatur

Tach Gemeinde,
ich will ja nicht übertreiben,aber Willi ist der beste wenns um Reperatur an ner Verkleidung geht.


                                  Gruss FJ-Hajo



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.

Re: Verkleidungsreparatur

@ Willi

du hast es ja mal erzählt das du auch fehlende teile wieder rekonstruierst aber das dies so klasse aussieht wusste ich nicht!

alle achtung das du so ne geduld hast und das auch so klasse hin bekommst


Re: Verkleidungsreparatur

das sind eben unsere Pfälzer Jungs.

Hans

Re: Verkleidungsreparatur

hab mal wieder ein paar Bilder von aktuellen Reparaturen gemacht.

Geht nicht gibts nicht .

Gruß Willi