Glaub nicht alles was in Zeitschriften und Zeitungen abgedruckt ist.
Je mehr Vibrationen und je größer die zu übertragenden Kräfte, ...
Für mich ist das Thema hier erledigt. Das führt in einem Forum echt zu nichts. Ich mache diesbezüglich auch nicht mehr auf unsinnige Interpretationen von technischen Prinzipien aufmerksam, obwohl es mich in den Fingern juckt. Wir können das gerne ausdiskutieren, wenn wir uns mal persönlich treffen.
Keine Sorge, ich nehme eine Diskussion über Technik nicht persönlich (wieso auch?), tu du es auch nicht ;-)
Re: Vibrationsrisse
Hallo Gemeinde
Habe heute die beiden XJR-Damper verbaut
Meine Dicke ist nicht wieder zu erkennen. Keine Vibrationen mehr und meine rechte Hand schläft auch nicht mehr ein.
Ich kann diesen Umbau nur empfehlen, einfach klasse
Re: Vibrationsrisse
Zitat: FJ1200-RB
Hallo Gemeinde
Habe heute die beiden XJR-Damper verbaut
Meine Dicke ist nicht wieder zu erkennen. Keine Vibrationen mehr und meine rechte Hand schläft auch nicht mehr ein.
Ich kann diesen Umbau nur empfehlen, einfach klasse
ist das was neues
Re: Vibrationsrisse
Als Anmerkung zum Umbau bei einer 11er 47E möchte ich auch hier einfügen, das es zu Masseproblemen (also elektrische Masse, nicht Gewicht ) kommen kann.
Da die leitenden Buchse vom Motor zum Rahmen durch ein Gummielement ersetzt wird und dann nur noch eine Verbindung Rahmen/Motor existiert, die anscheinend je nach Motorbelastung leitet oder nicht und das Massekabel der Batterie nur an den Motor geht, hat man den Effekt Zündung an - Zündung aus.
Ich habe locker 3 Wochen nach dem Fehler gesucht und bin eher nur zufällig drauf gekommen.
Abhilfe: Eine Kabelverbindung vom Rahmen zum Minuspol der Batterie oder vom Rahmen zum Motor müsste auch funzen ...
@Admin,
sollte das evtl in der Knowledge Base bei "sonsite Themen" unter Vibrationsreduzierung bei 47E... ergänzt werden?