Hallo Leute Was ich schon immer mal fragen wollte: Was wird eigentlich genau an den XJR Tüten durch den Düse oder Meisner Kitt geändert? Nur der durchmesser des Rohres oder auch die Länge oder was noch? Und welche größen sind empfehlenswert? Ich will ja nicht Taub werden beim fahren. Gruß und Danke Chrischi
Re: XJR-Tütenanpassung
Hallo Chrischi,
Meisner hat zwei verschiedene Größen im Angebot. Der Durchmesser der Rohre ist größer, aber vor allem sind die Rohre kürzer. Somit wird die erste Dämpferstufe umgangen. Der Klang wird etwas dumpfer und nur ein wenig lauter. Wenn du eine Brülltüte willst bist du damit falsch beraten, ansonsten kann ich dden Düseeinsatz nur empfehlen. Solltest du den Satz mit dem größeren Durchmesser wählen, muß du deine Vergaser neu abstimmen (bzw den CO Wert neu einstellen lassen), ansonsten läuft die Diche zu mager. Wenn du die XJR-Rohre ohne Einsätze verbaust wirst du ein paar Pferdchen verlieren
Gruß 2wheel-rider
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: XJR-Tütenanpassung
Ahh soooo, das heist also, das der normale Düse Kit 30mm groß ist und bis34mm geht auch noch io. Auch bei die Onkels von TÜV und der Bullilei? Ich will nen guten Klang der nicht zu laut ist und kein Stress mit den Ordnungshütern. Ich bin einfach zu oft in der Todeszone MeckPomm. Die grünen Jungs versuchen das Problem der Totgefahrenen Jungs und Mädels mit schärferen Kontrollen in den Griff zu kriegen. Obs wohl hilft? Gruß Chrischi
Re: XJR-Tütenanpassung
Hallo,
meine aber das Düse oder Meisner sagt, bei 34mm muß der CO-Wert geprüft / eingestellt werden.
Gruß 2wheel-rider
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