Beauty and the Beast FORUM - Fanartikel etc.

[ebay] Fanartikel im Netz

Re: [ebay] Fanartikel im Netz

@ Jana

Und man fragt sich dann auch, wielange das unentdeckt bleibt.
Ganz legal isses ja nicht mehr



Re: [ebay] Fanartikel im Netz

Zitat: Jade

Und man fragt sich dann auch, wielange das unentdeckt bleibt.
Ganz legal isses ja nicht mehr

Ich würde eher sagen das kann dem Verkäufer irgendwann mächtig gewaltig auf die Füße fallen, wenn ihn jemand anschwärzt. Bevor man sowas bei ebay vertreibt, sollte man lieber die Allg. Geschäftsbedingungen lesen.

ebay - Hinweis sh. hier http://pages.ebay.de/help/policies/bootlegs.html

Mit dem Verkauf verletzt er nämlich mehr als offensichtlich Urheberrechte und das kann böse teuer werden. Um nicht zu sagen, grenzt das meiner Meinung nach schon an freche Dummdreistheit. Oder wie seht ihr das? Vielleicht sollte man ihn mal glattweg über die ebay Fragemailfunktion darauf hinweisen. Vor allem erscheint die Frage bzw. seine Antwort (die wohl sehr interessant sein dürfte)dann offiziell, für alle zum lesen auf seiner ebay Angebotsseite

***
Kathrin

Re: [ebay] Fanartikel im Netz

tja, wie gesagt, habs erst kürzlich bei nem andern board erlebt. da hat nicht nur wer bei ebay DVD-Kopien o.ä. einer serie verkauft, sondern noch viel dreister aus Collagen eines Users vom board was gemacht, es als eigene Kreation (oder gar Original) ausgegeben und das versteigert... da hats dann glaub STrafanzeigen vom board gehagelt... und auf jeden fall ebay mitgeteilt, ums rauszunehmen...

und wenn man sieht, wie hoch mittlerweile die Bußgelder sind, würd ichs keinem empfehlen. der Käufer macht sich ja schließlich auch schuldig, und unwissenheit schützt leider nicht vor strafe...

Re: [ebay] Fanartikel im Netz

Ist ja nicht nur wegen den Bußgeldern.

Bei Besitz und Verkauf von Raubkopien bekommst Du doch schon mehrere Jahre Gefängnis aufgehalst, wo noch Verbrecher wie Mörder oder Vergewaltiger weniger Jahre bekommen...




Re: [ebay] Fanartikel im Netz

*g* jup, das auch...

Re: [ebay] Fanartikel im Netz

... und er tut es schon wieder... sh. hier ebay

 Da scheint sich jemand wirklich eine goldene Nase verdienen zu wollen

Was meint Ihr? Wollen wir ihn mal anfragen und daraufhinweisen, dass das Ganze nicht legal ist?

***
Kathrin

Re: [ebay] Fanartikel im Netz

Ich wär für's anschwärzen.
Wer sowas anbietet, muss auch damit rechnen erwischt zu werden.



Re: [ebay] Fanartikel im Netz

hab ich auch schon gesehen wollte mich jetzt wirklich mal damit befassen

das ist langsam echt ne schweinerei unsereins wird wegen einer falsch formulierung mit einem artikel bei ebay abgewiesen(kinderschuhe)das angebot wurde gesperrt und so einer oder eine geht locker lässig durch

mies

janaleoni



Re: [ebay] Fanartikel im Netz

schon im Interesse der Bieter bzw. Käufer sollte man was tun, denn viele wissen ja gar nicht, daß sie sich mitschuldig machen.

(soll ers doch unterm Tisch machen, wenn er das Geld braucht, aber nicht öffentlich)

Re: [ebay] Fanartikel im Netz

Artikel gemeldet