Beauty and the Beast FORUM - Gedenktread - Place of Memory

R.I.P. - Nelson Mandela

R.I.P. - Nelson Mandela

*und wieder eine Kerze anzündet*

War gerade dabei eine Kerze anzuzünden, für alle die, die vom Orkantief Xaver betroffen sind, nachdem sie ja das letzte Sturmtief grad mal hinter sich haben, da kam die Meldung im Radio ...

... Nelson Mandela hat seinen Kampf gegen die Lungenentzündung, wegen der er ja seit Juni behandelt wurde, verloren - 95 Jahre ist er geworden.

Ich werde ihn als den "grauhaarigen Schwarzen" in Erinnerung behalten, der immer ein Lächeln hatte. Wenn man bedenkt, wieviel Jahre er in Haft gesessen hat und trotzdem hat er seinen Kampf gegen den Rassismus nie aufgegeben und es sogar zum Präsidenten und Nationalhelden geschafft.

Leider gibt es von solchen Menschen nicht so viele auf unserer Welt - obwohl wir sie dringend brauchen.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)

Re: R.I.P. - Nelson Mandela

In Gedanken verweile ich bei einem Mann, der bewiesen hat das man auch ohne Gewalt viel erreichen kann.