Beauty and the Beast FORUM - Gott und die Welt

Laberthread - 2 -

Re: Laberthread

na dann.

Hab gestern nacht dann eh noch festellen dürfen, dass wohl doch nicht einzig mein PC (und meine Maus, die ich wohl mal wieder gegen ne neue tauschen muß) gesponnen hat, sondern auch das Forum zu nem gehörigen Teil. Nicht nur, dass ich plötzlich scheinbar zweimal "da" war, nö - hab gut zwei Stunden noch an threads gearbeitet, aber das forum hat mir dann nur leere posts angezeigt, keiner meiner Texte ist durchgekommen.

Re: Laberthread

@ Krümmel das Reinstellen der Bilder war oder ist eigentlich kein Problem, ich kann die Bilder nur nicht so verändern wie ihr das macht, damit man die nicht gleich weiss.


Re: Laberthread

http://www.gimp.org/


https://www.youtube.com/watch?v=CPqRynTc-hM


Re: Laberthread

Au Mann das ein Sch... beim US-Car Treffen war doch ein K.I.T.T. da. Wir waren da wohl an der falschen stelle.

https://www.youtube.com/watch?v=fydjcBifjjw

Ca bei 1:58.



Re: Laberthread

Es gibt einen Replica-Besitzer in Oberhausen. 

Allerdings ist der dabei, seine Replica-Teile zu verkaufen. Dazu war er auch auf dem dortigen US-Car-Treffen.

Hab grad mal geschaut. Sein Fahrzeug hat er noch (das könnte es also evtl. gewesen sein). Inwieweit das tatsächlich noch ein "KITT" ist, weiß ich aber nicht. Er schrieb vor einigen Monaten, dass er das Auto evtl. in den Urzustand zurück bauen möchte, da das ein originaler 82er ist, die immer seltener werden.

Re: Laberthread

Aha cool, aber wenn ich mir schon die Arbeit gemacht habe einen K.I.T.T. zu bauen, dann nehm ich den doch nicht wieder auseinander. Und was werden das wohl alles für Kosten gewesen sein. Muss man nicht verstehen. Das Auto sieht als K.I.T.T. doch viel zu geil aus,  als das ich es wieder in einen normalen Pontiac zurück baue.



Re: Laberthread

KITTs gibts mittlerweile halt zu Hauf. Die 82er Firebirds in der Farbe schwarz & gold gibt es dagegen kaum noch und sind daher inzwischen wohl auch schon einiges wert.  (Weshalb auch kaum jemand so ein Auto überhaupt zum KITT umbaut, das sind dann meist spätere Modelle der 80er & 90er.)

(Und durch den Teile-Verkauf kommt ja auch wieder etwas Geld in die Kasse.)

Kann ich daher ganz gut verstehen. Als es nur ein paar Replicas gab, fand ich die auch noch interessanter, als jetzt, wo sozusagen fast schon "jeder" einen hat.

Re: Laberthread

Ja, wenn es K.I.T.T. so oft gibt, warum sieht man die nicht einfach so rum fahren, sondern nur bei solchen Shows?

Und ich glaube als K.I.T.T. sind die Autos doch bestimmt viel mehr Wert. Erstmal weil es K.I.T.T. ist und weil man da soviel Geld reingesteckt hat.

Der von dem My K.I.T.T. Typ hat ja schon einen Wert von über 30.000 Euro.



Re: Laberthread

Ganz ehrlich? In die Teile wird viel Geld reingesteckt beim Umbau, aber das bekommt man eigentlich fast nie wieder rein. Diejenigen, die ihre Autos verkaufen, nehmen sie daher meist auseinander und verkaufen sie in Einzelteilen, weil das mehr Geld einbringt. Für ein Replica bezahlt kaum wer die 30.000 oder gar noch mehr.
Das größte Problem ist z.B. bei den voll umgebauten, dass die meist so keinen TÜV bekommen und daher nicht auf der Straße gefahren werden dürfen, sondern eben nur mal bei Shows ausgestellt werden.
(Ein "original" KITT aus der Serie - auch nur ein Replica, das aber vom original Konstrukteur nach original Teilen gefertigt wurde, soweit ich weiß, da sämtliche Serien-Fahrzeuge vernichtet werden mußten - hat z.B. null Chancen auf TÜV, was es für so manchen uninteressant macht.)

Dagegen sind die schwarz-goldenen Original TransAm Firebirds inzwischen wohl langsam unbezahlbar. Möcht nicht wissen, wie viel man für nen gut erhaltenen hinblättern muß. (Weshalb da der Aufschrei auch immer groß ist, wenn tatsächlich mal wer aus einem einen KITT macht.)

Re: Laberthread

Der "My K.I.T.T." Typ hat aber mal gesagt, dass er mit seinem K.I.T.T. auch bei schönem Wetter rum fährt und das Auto nicht nur zur Show stellt.