BigScooter.eu Forum - Umbauten

Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

Hallo...
Habe Thobi eine komprimierte Version einer PPT (PowerPointPräsentation) geschickt.
Ich hoffe er schafft es diese hier im Forum einzustellen! Ist für den einen oder anderen mal interessant hinter die Kulissen eines solchen Motörchens zu gucken!
Wer es noch nicht gesehen hat...beiden RF-BS ist im Thread "Dumm gelaufen" ein Beitrag von mir über eine massive Motorinstandsetzung.

Grüße..Holger

http://www.rollerfreunde-braunschweig.de/





Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

oh ja, ich sehe das genau so....

Aber Glückwunsch!

Es hat eben jeder so seine Spezialstrecke. Ist auch gut so.

Gruß dem Chefchirurgen

Hansi




Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

.... und es ist wirklich keine Schraube übrig geblieben ?




Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-

Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

Zitat: firemann
Oh je, wenn ich das so betrachte...da würde sich mein Händler ja aufgeregt die Hände reiben, weil ich spätestens nach dem Ausbau den ganzen Karren heulend zu ihm schaffen würde.
Ne, eine OP am offenen Herzen ist nur was für Spezies trotzdem meinen Glückwunsch, wenn alles wieder läuft.


Gruß und unfallfreie Fahrt
Firemann

Na ja....ein Spaziergang war das nicht da gebe ich Dir in sofern schon Recht.
Aber schön das es Thobi hier geschafft hat Euch das hier zugänglich zu machen.
Gruß Holger



Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

Hier nochmals 3 Bilder von meiner Schraubenabrissaktion!
Die Halteplatte der Hinteradführung muß ab um z.b. sich einen neuen Reifen aufziehen zu lassen!! Und dabei ist mir die untere beim lösen abgerissen! Was dann das nachstehende zur Folge hatte:




Um die abgerissene Schraube auf z.b. einer Fräsmaschine ausfräsen zu können und nachfolgend mit einem Gew.Einsatz zu versehen muß der Motor leider "aufgemacht" werden! Zylinderkopf und Zylinder/Kolben liegen hier bereits gut verstaut.

Hier ist bereits alles wieder montiert! Im Bild zu sehen ein sogenannter "Kalttest"

D.h. über das Zündkerzenloch ist Motoröl eingespritzt und mittels
Starthilfekabel wird der Motor so lange durchgedreht bis sich wie hier
am eingeschraubten Kompressionstester der Traumwert von 10,5kg/cm² einstellt!


Grüße Holger


@ Thobi..ich denke es war auch in deinem Sinne die 3 Bilder stark komprimiert zu haben...








Re: Malossi-Piaggio Leader-Motorumbau

Zitat: Carlos

.... und es ist wirklich keine Schraube übrig geblieben ?




Viele Grüße
aus Potsdam
von -Carlos-
ein Branden-BURGER-


Nein Carlos..Nicht eine!! Lach**

Grüße   Holger