Neu hier im Forum!
Moin von der Nordseeküste!
Ich bin eben zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe es natürlich sofort unter meinen Favoriten abgespeichert!!!
Toll, daß es mittlerweile so etwas wie das hier in Deutschland gibt!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Christian, komme aus der Nähe von Jever/Wilhelmshaven, wohne mittlerweile in Oldenburg bei Bremen, bin 29 Jahre alt und arbeite als Fahrzeugtechnik-Ingenieur/-Konstrukteur bei einem Nutzfahrzeug-Aufbauhersteller. Seit einem knappen Jahr betreibe ich auch etwas WindSurfen und habe als Hobby noch 2 alte Minis zu hause, die auf Belebung warten (habe KFZ-Mechaniker gelernt..)
Seit mitte letzten Jahres habe ich (mittlerweile) 2 komplette Kawasaki SJ550er Jets, plus nochmal einen fast kompletten in Teilen und einen weiteren einzelnen Rumpf. Nicht, daß ich mich auf diesen Typ spezialisiert hätte, aber irgendwie lief einem daß alles so zu. Leider habe ich noch keinen Boots-Führerschein, bin aber grad dabei mir eine Schule im Umkreis zu suchen, weil ich mit den Jets auch endlich mal offiziell fahren will!!!!!
Habe bereits das eine oder andere Mal "inoffiziell" getestet, u.a. auf dem Ijsselmeer, aber angeblich sind die Strafen doch sehr hoch was das Fahren ohne Fahrerlaubnis angeht, also ist das letzte halbe Jahr Pause angesagt gewesen...
Jetzt aber hier gleich mal hier ein paar Fragen:
Mich interessieren am Jetski-Fahren eher die Freestyling- und Trickski-Sparte als Slalom oder Race.
In wie weit ist da der SJ550 geeignet? Kann ich im Serienzustand schon ein wenig damit anfangen? einer ist quasi neuwertig und völlig unverbastelt, der soll so bleiben. Der zweite ist schon dezent modifiziert, er hat leichte Fuß-Taschen eingearbeitet bekommen und der Motor hat eine Factory-Pipe, einen anderen Kopf und ich glaube einen anderen Vergaser. Alle haben leidernoch den Alu-Schrauber, aber da bin ich auch schon auf der Suche nach was passendem. Den modifizierten Jet werde ich demnächst lackieren, da die GFK-Arbeiten frisch sind. Eventuell möchte ich davor noch Haubeneingriffe einbauen, ausserdem habe ich gelesen, daß die Umrüstung von Daumen- auf Trigger-Gasgriff sinnvoll ist fürs Freestylen.... Noch was wichtiges, das man erledigen sollte wenn das Dingen eh zerlegt ist?!
Weiß ausserdem jemand, wo in Norddeutschland ich freestylen darf? fahren darf ich ja fast überall, aber leider ja nur geradeaus und langsam... :(
Wie siehts auf der Nordsee aus? Macht das Sinn?! Wir sind ausserdem 3 bis 5 Mal im jahr am Ijsselmeer in Holland (von uns aus nur 230 km). Fahren darf ich da, aber wie siehts mit dem Tricksen aus?!
Nun gut,
fürs erstemal genug gesabbelt ! ;)
Freue mich auf Antworten und auf die nächsten interessanten Themen,
MfG,
Der Chrischan
PS: Ich habe hier Probleme mit der anmeldung... Mein Password wird nicht erkannt, obwohl ichs schon 3 Mal erneuert habe... Vielleicht weiß jemand, woran es liegt?!