Die andere (nicht ganz ernsthafte) Seite des Rollenspiels - Sprüche, witzige Begebenheiten...
Splittermond: Tut man sowas innerhalb der Gruppe?
Splittermond, beim Schneider an der Kasse: Zwerg zum Dieb: Wieso habt Ihr soviel Geld und wieso fehlen mir meine Münzen?
Dieb: Ich dachte, es wäre an der Zeit, mir ein Spesenkonto einzurichten!
Gruppengedächtnis
Re: Midgard 1880
DSAUnser Jungspund malt mit Kohle perverse Bildchen an die Wand einer Magierin. Spieler später: Soll ich ihr sagen, ich hätte eigentlich Einhörner malen wollen?
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Re: Kommunikation
DSA Wir stehen vor einer Tafel mit einer Inschrift. Phass grinst:"Lies doch mal, Salix"Salix:"Ihr wart doch als Kind schon scheiße!" Meister:"Ich glaube, Ihr braucht Gruppensupervision."
Der Weg ist zu beschwerlich, um zu Pferde weiterzureiten. Angbart zur Hexe:Kann sie uns nicht ihren Besen leihen? Phass: "Es ist hier das hinterletzte Hinterteil vom Mittelreich und das Mittelreich ist schon der Arsch!"
Ausserdem wissen wir nun, was ein "Schnelldrücker" ist.
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Re: Kommunikation
DSAPhass: "Ich betrachte Milmiria ja wie meine kleine Schwester!"Tychensteen:"Das ist ja widerlich!" Meister: Aktionsphase! Die Krähen haben angerufen! Nach dem Kampf:Angbart: Wie alt war denn die Hexe?Meister: noch jung!Angbart: Wie wärs, wenn wir sie noch ein bisschen schänden? Allein mit Milmiria auf dem Turm, kommen dem Halbelfen ganz ähnliche Gedanken. Doch sie ziert sich.Spieler T: Warum denn nicht? Wir sitzen hier allein in der Nacht. Das ist doch romantisch hier. Der Mond scheint, die STerne funkeln.Spielerin M: Die Blutlachen überall, der abgehackte Arm da drüben und es stinkt hier bestialisch...
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Re: Kommunikation
Ohne Worte:
Phass muß im Kampf an einer Kriegerin vorbei und will sie von ihrem Passierschlag ablenken. Er würfelt auf Charisma: 1Erstaunt lächelt sie ihm hinterher....
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Re: Kommunikation
Immer noch DSA: Wir reisen nach Havenna.Spielerin Milmiria: WAren wir da schonmal?SPieler Phass: DAs ist da, wo man keine Magie wirken darf.Spielerin Milmiria: Warum nicht?Spieler Phass: Weil sie hier abergläubisch sind.Spielerin Milmiria: Waren wir hier wohl schonmal?
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Re: Kommunikation
Splittermond, Charaktererstellung, der Meister wünscht sich ein gutes Rassenverhältnis. Spielerin: Was bekomme ich denn dafür, wenn ich eine Albin spiele?Mitspieler: Doofe Ohren?!
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Splittermond neue Runde
Neue Splittermondrunde: Charakter 1 weiß sich nicht zu wehren und wirft Leckerlis gegen den Feind und ruft einem Hund zu: "Nimms Dir!"Der Hund macht aber nichts. Irgendwann fragt der Spieler nach: "Wann ist denn der Hund dran?" Meister verwirrt: Wieso der Hund? Spieler: Na, der soll doch den Leckerlis hinterher springen.Meister: Ach, ich dachte, das war Dein Angriff.... SL: So, Du bist dran, was machst Du?Spieler: Ich löse meinen Zauber aus.SL: Ja, und was machst Du?Spieler: HAb ich doch gesagt. Ich löse meinen Zauber aus.SL: Und was ist das für ein Zauber?Spieler: Mußt Du doch nicht wissen!
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Überrumpelt
Splittermond:
Wir brauchen lange, um den Gegner zu schwächen. Er merkt, er hält nicht mehr lange durch und fragt: "Was macht Ihr mit mir, wenn ich mich ergebe?" Spieler 1:"Ich trau mich nicht was zuzusagen, da ich nicht weiß, was die anderen tatsächlich mit ihm machen"Spieler 2: "Keine Ahnung"Spieler 3 und 4 überlegen ewig und kommen zu keinem Ziel. Spieler 5 spricht: "Ich hab das nicht gehört" und haut drauf!
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Jena ist das neue China
Jena ist das neue China. Einer von uns hat immer was mit den Ohren.... Während einer kurzen Spielpause schauen wir uns schöne Würfel im Internet an. "Die kommen doch eh alle aus China""Aus Jena???"