EUFA - Humor

Anruf bei Ford in Köln-Nippes

Anruf bei Ford in Köln-Nippes

zum Ausgleich mal was aus der Kölner Ecke ;-)

Anruf bei Ford in Köln Nippes.

Zentrale: "Focht, wat is?"

(Übersetzung) "Willkommen beim Ford Kundendienst Köln Nippes, mein Name
ist Schmitz, was kann ich für Sie tun.?"

Kunde: "Ich bin mit meinem Fiesta auf der Innerenkanalstr.
Liegengeblieben..."

Zentrale: "Un watt kann isch daföör?"

(Übersetzung) "Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut
mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer
Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems."

Kunde: "Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."

Zentrale: "Dat hätt die Djrexkarre add ens!"

(Übersetzung) "Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst
nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung
zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf."

Kunde: "Und... und was soll ich jetzt machen?"

Zentrale: "Isch luur ens..."

(Übersetzung)"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und
überprüfen, ob sowohl Abschlepp-, als auch personelle Kapazitäten frei
sind."

(5min später)

Zentrale: "Sinn se noch do?"

(Übersetzung) "Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die
logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in
Anspruck genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Dar ich Ihnen
die Lösung des Problems schildern?"

Kunde: "Ja! Natürlich!"

Zentrale: "Da kütt einer russ!"

(Übersetzung)"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen
beauftragt, schnellst möglich Sie aus Ihrer misslichen Lage zu befreien,
und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."

Kunde: "Und wie lange dauert das?"
Zentrale: "Wenn hej do is hej dann do."

(Übersetzung) "Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider
nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständden und ded
Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen."

Kunde: "Äh, danke."

Zentrale: "Joot!"

(Übersetzung)"Es war mir ein Vergnügen Ihnen helfen zu können, ich hoffe
Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen
noch einen schönen Tag."