Forum motofun.ch - Auto, Wunschauto

Autoprüfung

Autoprüfung

Ich habe eine Frage wegen der Autoprüfung den ich möchte langsam lernen Autofahren.

Den Nothelfer habe ich schon aber was braucht man noch alles das man sich für die Theorie anmelden kann?

Dr Generau




Re: Autoprüfung

 
brauchst so viel mir ist nur den nothelfer für theorie. wenn du die theorie hast kannst du dan den VKU machen. dann gehts ap an die prüfung
viel spass beim lernen

Re: Autoprüfung

dan braucht man keinen seh Test uund wenn doch reicht auch ein brillenretzept?


Re: Autoprüfung

Hallo General *Salutier*

als erstes brauchst du den Nothelferkurs
dann gehst du zum strassenverkehrsamt an der Gwattstrasse und verlangst ein „Gesuch um Erteilung eines Lehrfahrausweises“ oder sagst ganz einfach ich möchte Autofahren lernen.
weiter braucht es
zwei Passfotos in Farbe
einen Sehtest (Optiker reicht)
Niederlassungsbewilligung (Thunerhof)

Ansonsten setz dich mit einem Fahrlehrer in Verbindung bei dem du Fahren willst
der kann dir noch bessere angaben machen es ist ja schon mehr als zwei Jahre her bei mir.

Du kannst die Theorieprüfung vor deinem 18 Geburtstag absolvieren frühster Anmeldetermin 3 Monate vor erreichen des 18 Lebensjahr. Den Lehrfahrausweis bekommst du dann bei bestandener Theorieprüfung in die Hand gedrückt ausser du bist noch nicht 18.

Die Theorieprüfung musst du zuerst haben bevor du den VKU (4 Teile) besuchen kannst und fahren darfst
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte

Gruss
Dr Planer




Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten!

Re: Autoprüfung

Für die Autoprüfung brauchst du den Sehtest oder ein Brillenrezept, sollte aber nicht älter sein als 2 Jahre. Wünsche viel Erfolg!!!!!! 


Re: Autoprüfung

Danke allen für die guten Informationen.

Gruss dr Generau




Re: Autoprüfung

Sälü General

Dautoprüefig muesch öbe scho gli ha, we du de i zmilitär wotsch ga radschützepanzer fahre! Wünsche dir viel spass u erfolg! Ga de o gli mal derhinder.

Gruess

Re: Autoprüfung

Ja i weiss drum söti o afa u füre Brueff wärs o nit schlächt


Re: Autoprüfung

De chasch ner alleini uf boustelle mit äm auto. Oder we öbis fehlt, chasch du das ner i bude ga holle. Bis morn

gruess

Re: Autoprüfung

Äs isch öpis vom geilschte, ä eigeti Boustell und ä eigetä budechare!! Was wotme no meh ir Lehr, so lehrsches o am beschte und äs macht o grad sofort meh spass! Wöu du muesch für di luege, hesch nid ä büäzer woder immer aus zeigt wasd chasch mache u d Verantwortig übernimmt. Die musch äbä när de säuber übernäh u das macht o spass, das chader scho iz versichere!

Viu Glück...........