Forum motofun.ch - Humor, Witze

Verboten oder erlaubt, was nun?

Verboten oder erlaubt, was nun?

 In der Schweiz ist alles erlaubt, was nicht grundsätzlich verboten ist. Im nachbarlichen Deutschland ist alles verboten, was nicht grundsätzlich erlaubt ist. In Nordkorea ist alles verboten, auch wenn es grundsätzlich erlaubt ist - und, in Frankreich ist alles erlaubt, auch wenn es grundsätzlich verboten ist! knefr




Re: Verboten oder erlaubt, was nun?

Oo den hei mir das ja rächt guet ir schwiz

Re: Verboten oder erlaubt, was nun?

Jaeh - das mit dene cheibe Verbot het äbe o gänderet. I üsem Rächtsstaat ist viel z'viel verbote u der gsund Mönscheverstand isch sälte no gfragt. knefr


Re: Verboten oder erlaubt, was nun?

Vielen Dank für diesen Thread. Als nachbarlicher Deutscher stimme ich hier voll und ganz zu. Aber ich habe noch immer den Eindruck, dass der gesunde Menschenverstand in der Schweiz immer noch am deutlichsten ausgeprägt ist.

Re: Verboten oder erlaubt, was nun?

Danke für die Blumen. Ich pflege regen Kontakt zu ostfriesischen Freunden und stelle eine starke Seelenverwandtschaft zu uns Berner Oberländern fest. Ich denke, dass auch in den Deutschen Bundesländern verständige Leute (die eben den Menschenverstand einsetzen) am Werk sind! knefr


Re: Verboten oder erlaubt, was nun?

Hallo knefr,
das sind keine Blumen, es wurden nur welche. Es sind reine Tatsachen. Ich habe das Glück, einige Schweizer kennengelernt zu haben. Und die Realität darf man schließlich nennen. Inzwischen war ich nun zwei Mal im Berner Oberland und schon oft im "Rest" der Schweiz. So wird man langsam zum Schweiz-Fan.

Sicher gibt es in Deutschland, ich stamme übrigens aus Oberfranken = Nordbayern, genauso Menschen mit Verstand, aber ich habe den Eindruck, sie sind etwas dünner gesät.