Forum motofun.ch - Interessantes Schweiz

Das Ende von Blocher

Das Ende von Blocher

Am 12. Dezember war ein guter Tag für die schweizer Politik.

1. Der kapitalistische und populistische Bundesrat Christoph Blocher ist nicht mehr im Bundesrat. An seiner Stelle übernimmt die Bündner Ex-SVP Politikerin Eveline Widmer-Schlumpf.

2. Die fremdenfeindliche und "vermögensfreundliche" SVP geht aus reinem Trotz in die Opposition obwohl sie immer noch zwei Bundesräte hätten.

Wie steht ihr zu diesen Ereignissen? Ist die SVP in der opposition wirklich noch stärker und populistischer als sonst schon?

Dharmapunx

Re: Das Ende von Blocher

Schon der Titel ist falsch. Bundesrat Blocher hat in der Sache dem Gremium gut getan. Wer Geld ausgeben will, muss das zuerst verdienen. Das sollte auch dem Schweizerischen Bundesrat wiederholt einleuchten.

Nun - wir werden sehen, wie "es" weitergeht. Auf jeden Fall ist die Sache noch nicht gegessen und alt Bundersrat Blocher ist überhaupt noch nicht am Ende! E gueti Zyt: knefr