Forum motofun.ch - Modelle

Honda CBR

Honda CBR

Das ist eine Richige Strassen Maschiene

HONDA CBR TUNING VERSION

Bauart Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor, DOHC
Kühlung Fl ssigkeitsgek hlt
Hubraum 1000 cm
Bohrung x Hub 82 x 48,5 mm
Verdichtung 12 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung HONDA PGM-DSFI-Benzineinspritzung, 40 mm
Abgasreinigung Sekund rluftsystem mit G-Kat
Abgasverhalten EURO-2
Leistung 142 kw / 182 PS bei 13.000 u/min.
(72 kw / 98 PS oder 25 kw / 34 PS gegen Aufpreis)
Drehmoment 66 Nm bei 11.000 u/min.
Starter Elektrostarter
DIE KRAFT BERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im lbad
Antrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 362 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Alu-Br ckenrahmen
Vorderradaufh ngung 41 mm Up-Side-Down-Teleskopgabel (H.M.A.S.), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Hinterradaufh ngung Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Unit-Pro-Link), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorn 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, 310 mm, 4 Kolben (radial)
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, 220 mm, 1 Kolben
Felgengr e vorne 3.50 x 17
Felgengr e hinten 5.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-ZR17
Bereifung hinten 180/55-ZR17
Lenkkopfwinkel 24
Nachlauf 95 mm
DIE ELEKTRIK
Z ndung Digitale Transistorspulen-Z ndung
Drehstromgenerator 333 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtl nge 2.010 mm
Gesamtbreite 690 mm
Gesamth he 1.115 mm
Radstand 1.395 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Sitzh he 820 mm
Trockengewicht 163 kg
Leergewicht (fahrfertig) 191 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zul ssiges Gesamtgewicht 371 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 18 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Verbrauch auf 100 km 5,5 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2006")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten

Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschl sselerkennung (H.I.S.S.)

Original-Zubehör
Farben

1. Orange
2. Rot
3. Schwarz
4. M: Telefonica Movistar Replica


Kawasaki ZXR

Re: Honda CBR

bim dräämomänt muesch öpis falsch abgschribe ha. die hät sicher mee als 66nm. mini 10jährig 850er hät ja scho 77nm...

ich dänke, dass öppe d'600er um di 60nm ume händ aber sicher nid d'1000er

Re: Honda CBR

Da mit den Newton-Metern könnte schon stimmen. Je höher die Drehzahl, umso niedriger das Drehmoment (im allgemeinen). Wenn man die Formel 1 ansieht. Der Ferrari vor zwei Jahren hatte nur knapp über 70 Nm Drehmoment. Da läuft eben alles über Drehzahl. Ein Hoch auf die Zweizylinder!!!

Gruß Joachim

Re: Honda CBR

di aktuelle 1000er händ um 110nm ume...

Re: Honda CBR

Richtig, aber die hier ist ja aufgemotzt!

Gruß, Joachim

Re: Honda CBR

vo 110nm uf 66nm uufgmotzt?

ja nee is klar...

Re: Honda CBR

Kann wirklich sein, dass höhere Verdichtung, höhere Drehzahl in Verbindung mit höheren PS stark aufs Drehmoment geht, musste es selbst leider schon feststellen.