Forum motofun.ch - Plauderecke, Geburtstage

Assoziationen Haustechnik

Assoziationen Haustechnik

Haustechnik-Wortspiel
Ein Wort aus der Haustechnik - und das nächste Wort beginnt mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes. Nur Begriffe verwenden, die irgendwie mit der Haustechnik " tun haben". Mal sehen, wie weit wir da kommen!
Wer macht mit?

   Ich fange mal an:

Sanitärmonteur

Re: Assoziationen Haustechnik

... und so ist es gemeint:

Rohre             Wer noch was lernen will dabei: Rohrherstellung

Wer fährt nun weiter?

Re: Assoziationen Haustechnik

ha, das ist nicht gerecht, da bleibe ich ja total draussen aus dem spiel, kenne ich mich mit haustechnik aus???

ich schreibe einfach mal


Elektrorasenmäher




ist das recht so?




Wir leben alle unter dem selben Himmel,
aber wir haben nicht denselben Horizont.

Re: Assoziationen Haustechnik

Rost

Re: Assoziationen Haustechnik

Zitat: wanja
ha, das ist nicht gerecht, da bleibe ich ja total draussen aus dem spiel, kenne ich mich mit haustechnik aus??? 

Hey wanja, schön dass du mitmachst! Momou du versteisch scho öppis drvo, nume hü! Süsch fang doch grad äs eigets Spiel a....

Römu wird scho schwär!

Aber Taupunkt geit (z.B. bi kondensierende Gasapperate)

Re: Assoziationen Haustechnik

Trinkwasser

Re: Assoziationen Haustechnik

OK mit R, also:

Rohrabschneider

Re: Assoziationen Haustechnik

für den Rohrabschneider braucht es natürlich ein Rohrabraffler! 

Re: Assoziationen Haustechnik

Mischu, lis mau d spiureglä!!! U i wett gärn mau äs Dampfduschepanel usprobiere!!!

Re: Assoziationen Haustechnik

hö benu, isch ja richtig?!
geit das wort o?   Legionellen