Forum motofun.ch - Touren, Meinungen

Facharbeit über das Motorrad

Facharbeit über das Motorrad

Ich, Mäthu und Chrigu machen eine Facharbeit über das Motorrad.

Wir stellen alles in Frage.

Müssen Motorrad fahrer einfach so 450 km fahren, zum spass?




Re: Facharbeit über das Motorrad

Motorradfahrer verbrauchen für 450 km etwa 25 Liter Benzin. Wir drei werden zeigen, wie sehr die Motorradfahrer der Umwelt schaden. Haben sie die natur nicht gerne? Wollen sie, das es in ein paar Jahren keinen Gletscher mehr gibt?? Diese Fragen werden wir beantworten.

Gruess Dr Frutiger (Mätt)

Re: Facharbeit über das Motorrad

Hallo ihr drei

Da bin ich aber gespannt, was das für eine Facharbeit wird, dazu noch von Nichtmotorradfahrern...

 Motorradfahrer dürfen 450 km (an einem Nachmittag!) fahren wenn sie:

Fachlehrer sind -und diese km benötigen um sich vom Stress "Hüten" der Schüler erholen zu können. So einfach ist das?

Re: Facharbeit über das Motorrad

Das ist aber ein neuer Artikel im Gesetz


Re: Facharbeit über das Motorrad

Diesen Artikel habe ich im Gesetzestexte nicht gefunden!  Gibt es nicht eine andere Lösung als aufs Motorrad? Wir werden ja sehen!

Gruess Dr Frutiger

Re: Facharbeit über das Motorrad

Was hast du denn für ein Gesetzesbuch, he? In meinem steht: Artikel 54b:

Ist es einem Lehrer kaum mehr zuzumuten sich mit gewissen lustlosen, unmotivierten Schülern herumzuschlagen, so hat er dafür zu sorgen, dass es ihm besser geht. Wie er das anstellt, ist seine Sache. Erlaubt sind unter anderm:

Fahrten in die Natur. Um das entsprechende erholende Gefühl zu erleben, ist so eine Fahrt vorzugsweise mit dem Motorrad durchzuführen. Der Fahrtwind pustet die negativen Gedanken weg.Als richtig haben sich Fahrten um die 400 - 500 km erwiesen, dies möglichst an einem Stück, um den optimalen Effekt der Erholung zu erhalten.

Ja, meine Jungs, genau das habe ich getan! 

Re: Facharbeit über das Motorrad

Hat das ihr Doktor gesagt???

Re: Facharbeit über das Motorrad

Ich muss diese Artikel in mein Buch schreiben, oder sie sind beim drucken vergessen gegangen! Wir werden sehen, oder besser gesagt: Wir werden lesen!

Gruess

Re: Facharbeit über das Motorrad

Zitat: Dr Frutiger
Hat das ihr Doktor gesagt??? 

Nein, mein Gefühl für mich das Richtige zu tun um wieder fitt zu werden!

Re: Facharbeit über das Motorrad

Ich gehe am Wochenende immer aufs Bike, weil ich mich von der Arbeit erholen muss.  Ich brauche zwar Muskelkraft, aber ich kann bich dabei auch entspannen. Dieses Wochenende ist wieder schönes Wetter, wo hin werden sie fahren?? Ich werde auch mal die Digitalcamera mitnehmen und Fotos machen. Ist gut??

Gruess Dr Frutiger