Forum motofun.ch - Touren, Meinungen

Tour in den Savoyerbergen

Tour in den Savoyerbergen

Savoyen
Mittwoch 20.7. bis Freitag, 22.7.05, Kurztour über Pässe in Savoyen. Total über rund ein Dutzend Pässe, z.T. richtige Henkersträsschen, in den 3 Tagen 950 km auf dem Motorrad zurückgelegt. Bericht folgt in Kürze in der Homepage. War einmalig schön!

02.08.05
Bericht in Homepage erstellt, Routenbeschreibung mit einer Dia-Show:
Motorrad ->  Reisen ->  3-Tagestour Savoyen  

Re: Tour in den Savoyerbergen

GEIL, dieser pass möchte ich einmal mit einem Ferrari oder einer Ducati hinauf heizen!!!! *neidisch*

Re: Tour in den Savoyerbergen

Hallo Benu
Das mit einer Ducati; - das gönn ich dir. Gleichwohl - mit Heizen wird das wohl nichts! Ich hab nur drei eigene Aufnahmen gemacht, es war nämlich elend heiss (!) wir verschmachteten fast auf dem Töff. Dies ist eine Luftaufnahme der "Strasse" nach Montvernier.
Die Wand ist ist sehr steil, die Luftaufnahme täuscht da gewaltig. Heizen und die nächste Kurve nicht erwischen, - ui das geht verdammt hief hinunter. Aber ich weiss schon wie du das gemeint hast; - also spare für die Ducati.
Ducati

Re: Tour in den Savoyerbergen

ou 
ja, i dere gägend bini au scho gsi. isch superschön, kei polizei underwägs und de kolleg und ich sind mit de offne töpf (ohni all dä schalldämmigsmischt) umegfahre. das hät i dene wänd ine töönt - en traum... d'gschwindigkeit hämmer jewils de umschtänd aapasst und nid irgendwelchne vercherstafle... so wies mues sii...

das jahr simmer a de pfingschte mit de töff z'nizza und st.tropez gsi. leider sind di grosse päss no zue gsi aber mer sind dänn mee oder weniger de route napoleon na. isch au luschtig. nume sind deet gschwindigkeite um einiges höcher... (ich verrate aber nid wie vill )