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Freestyle Anfang

Re: Freestyle Anfang

Und welche der oben aufgeführten Umbauten würdet ihr weglassen wollen???

Grüsse, Andreas

Re: Freestyle Anfang

Gar nichts...

jedoch war meine Aussage auf das kleine Budget bezogen.

Logischer Weise ist es billiger und sinnvoller sich gleich so einen Ski zu kaufen.




well done is better than well said

Re: Freestyle Anfang

Hallo ja wegen dem Budget ist sag ich mal für den anfang eher kein Problem ... ich mein klar brauch ich jetzt nicht den über jetski um was weis ich wie viel geld..

die frage ist halt ob ich mehr freude hab wenn ich mir einmal einen guten jetski kaufe und dann wirklich eine zeit lang trainieren kann oder einen recht standart mäßigen und immer wieder etwas umbauen muss..

mfg



Re: Freestyle Anfang

Wie schon oft hier geschrieben. Zu Anfang reicht ein Stoke Jet vollkommen aus. Denn was übt man denn zuerst? Ein Backflip oder doch erst einmal die Basic wie 360er, Submarine, Spray, Rückwärts fahren, Floating usw. Wenn man die Sachen kann, dann geht es langsam an die Sprünge. Und wenn man soweit ist, weiss man selber was einem fehlt.Klar ist es cooler wenn man zum Beispiel ein Jet wie Jens oder so hat. Aber so ein Teil muss man auch erst einmal beherrschen. Die ganzen Jungs sind auch nicht mit dem Mörder Jet angefangen.Kurz, ein normaler SJ reicht für den Anfang voll aus. Bis man wirklich eine Carbonhülle usw. braucht, vergehen Jahre.

Re: Freestyle Anfang

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir möglichst einen Jet mit den Umbaten, die Kawastyler genannt hat.


Re: Freestyle Anfang

sehe ich genauso :)fahre nun knapp 1,5 jahren mein 01er stock sj und hatte nie was zu meckernda ich eh nicht grad der haubentrickser bin aufgrund von leistenproblemenbau ich mein ski nun auch stück für stück auf um dafür in sprüngen wieder zu punkten:D:Dne also ich würde an deiner stelle auch alles step by step machen erstens macht es auch spaß sich mit seinem ski zu befassen und zweitens weißt du was dran gemacht wurde und wie es gemacht wurde


Re: Freestyle Anfang

Ich würde auch lieber gleich was gut umgebautes kaufen; das raten dir denke ich hier die meisten freestyler/freerider. Denn gerade die "ersten" Umbauten wie Drainage und Fusseintritte sind doch ziemlich gravierend. Ich empfehle:

- leichtes Motortuning: Factory B-pipe, Zylinderkopf, MSD-Enhancer, dazugehörige Vergasereinstellung

- flache Haube, nose piece, falches Braket, Drainage, Fusseintritte

- Lenksystem, Lenker, Fingergas

- freestlye Schaufeleinlassgitter, kurzer Impeller, D-Cut (reicht in der Original Platte)

Das ist ein Haufen Zeugs, kostet jede Menge Kohle, zählt aber eindeutig zur Mindestauststattung. Damit hättest du dann aber mal 3 Jahre zum fahren und sei unbesorgt, in der Zeit gibt es genug anderes Zeug was dir kaputt geht zum Schrauben um den Ski kennenzulernen



Re: Freestyle Anfang

naja hör auf dein herz:Dich geh den teuren selfmade weg:)


Re: Freestyle Anfang

Ist ja auch ok, das hängt ja auch immer davon ab, ob man gerade in was passendes läuft. Bevor man monatelang wartet, und nix findet, würde ich auch zu nem stock superjet greifen, wenn es da einen zu gutem Geld gäbe. Aber wenn Martin grad mal wieder einen komplett gemachten Superjet mit geilem Lack gebaut hat, und man das Geld hat, dann definitiv den fertigen SKi. 


Re: Freestyle Anfang

wenn man viel reden/schreiben kann, dass ist es dieses thema.
ist doch alles gesagt.

ob du eine rrp zum beginnen brauchst sei dahingestellt, und einige andere sachen auch. für die ersten schritte brauchst du auch keine flache haube mit eingriffen, es sei den du bist mit den ersten haubentricks vertraut. den mit der flachen haube alleine ist es auch nicht getran (bracket, chinpad müssten auch getauscht werden)

egal wie auch immer, mach das set step by step