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Rickter Hülle

Rickter Hülle



Hallo Freestyle Freunde.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin leider neu was Freestyle betrifft.

Ich habe echt noch null Plan :((((

Gibt es irgend wo eine Web Seite wo die unterschiede von den Rickter Hüllen definiert ist ???

FR=Freeride //// FS=Freestyle .......soweit habe ich das :::::

aber wo ist der genaue unterschied ???? Länge/Breite??? oder Gewicht/Stabilität???

Dank euch schon mal vorab

PS: wär echt super wenn ihr vielleicht ein paar gute Adressen für Freestyle Jetski´s / Jetskiparts posten würdet. Rickter/Revolver/Tixstar......ich bin da noch unschlüssig was es für einer werden soll^^

Gruß
Stivie




Re: Rickter Hülle

melde dich mal per PN bei mir.
Vielleicht hab ich da was für dich!

Re: Rickter Hülle

Servus Stevie,
zu ein paar deiner Fragen kann ich meinen Senf dazu geben.Der Unterschied bei FS und FR ist hautsächlich die Stabilität und damit auch das Gewicht. Die FR sind massiv verstärkt um bei Sprüngen in der Welle nicht kaputt zu gehen.
Schau dir mal auf youtube die Produktbeschreibungen vom Richter XFS und vom Rickter Edge an. Da gibt es richtig gut gemachte Videos von den 2015er Modellen direkt vom Hersteller. 
Womit wir schon bei nem anderen Thema wären. 
Lass dich auf keinen Fall täuschen von den super gemachten Videos in denen der Backflip wie von selber geht und alles super gut funktioniert. Diese Skis haben Monstermotoren verbaut die ein Monstergeld kosten.
Ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines TRIXSTAR S mit einem 800cc Kawasaki Motor und leichten Modifikationen. Ich kann leider nichts zu den Rickters und den Revolvers dieser Welt sagen.Ich weiß nur eins. Ich bin total begeistert was ich für einen super Ski bekommen habe.Solltest du einen Rickter / Revolver in Betracht ziehen dann vergiss nicht das der Standardski aus Fiberglass ist. Das Ding ist schwer und hält nichts aus......Der Trixtar besteht zu 100 Prozent aus Carbon. Das Ganze für 6500 Euro. Der Rickter kostet glaub ich 8500 Euro. Ich habe auch alle Skis durchkalkuliert, Foren durchsucht und mich dann schlussendlich für den TS entschieden.
Dazu muss ich noch sagen das der TRIXSTAR komplett in Deutschland und nicht in Thailand gefertigt ist und Andy (der Schöpfer des Skis) permanent mit Rat und Tat zur Seite steht. Solltest du das lesen dann nochmal Danke an dich.
Solltest du noch fragen haben dann steh ich gerne parat.
Steff









TRIXSTAR S 800cc

Re: Rickter Hülle

 


TRIXSTAR S 800cc

Re: Rickter Hülle



Danke Nik für deine Tips

Ein wenig Respekt habe ich vor Carbon.
Wenn man mal einen Schaden am Jet hat, dann ist Carbon nicht ganz so leicht zu flicken wie Gfk :(((

Grundsätzlich gebe ich dir völlig recht was den TR betrifft, Standort und Ansprechpartner in Deutschland .................das ist schon viel wert.

Was das Thema Motoren betrifft:
Das ist kein Problem
Ich weiß das fast alle den 1200ccm Dasa im Jet haben. Soweit ich richtig Informiert bin sogar schon bissel über 1300ccm. Aber ich denke für den Anfang ist ein 900er völlig ausreichend. Was die Motortechnik betrifft...... das ist bei mir kein Thema. Da baue ich mir was schönes *grins*

Von der Optik finde ich den Rickter und Revolver am schönsten. Dicht gefolgt vom Trikstar Beim dem SJ finde ich die Standfläche hinten sehr schmal. Aber ich Denke das ist alles eine Gewöhnung`s Sache .

Gruß
Stivie


 




Re: Rickter Hülle

Also Angst vor Reparaturen brauchst du nicht zu haben. Wenn son Ski ordendlich gebaut ist bricht er auch nicht. Als Motor für den TriXstar rate ich den Leuten für die erste Saison immer zum orginalen 701er. Mit ner leichten/kurzen Hülle ist es nicht so einfach die Welle vorzufahren und dann zu treffen. Wenn man dann nich einen zu ruppigen Motor hat wirds kompliziert.
Hier mal stock 701er mit Bpipe
http://youtu.be/6xHdvRoHafg
Wenn du das drauf hast kannst du mit grösserem Motor an der Sprunghöhe arbeiten.
So ist dann 860ccm
http://youtu.be/sRaN5dnFdXc





Re: Rickter Hülle

Also Angst vor Reparaturen brauchst du nicht zu haben. Wenn son Ski ordendlich gebaut ist bricht er auch nicht. Als Motor für den TriXstar rate ich den Leuten für die erste Saison immer zum orginalen 701er. Mit ner leichten/kurzen Hülle ist es nicht so einfach die Welle vorzufahren und dann zu treffen. Wenn man dann nich einen zu ruppigen Motor hat wirds kompliziert.
Hier mal stock 701er mit Bpipe
http://youtu.be/6xHdvRoHafg
Wenn du das drauf hast kannst du mit grösserem Motor an der Sprunghöhe arbeiten.
So ist dann 860ccm
http://youtu.be/sRaN5dnFdXc





Re: Rickter Hülle

  Ps: der TriXstar hat 2014 ein geändertes Onerwasserschiff bekommen mit längeren Footholdwannen und breiterem Tray und zu 2015 kommt das neue Unterwasserschiff mit grösserem Pumptunnel und platz für 155/160mm pumpe und breiter Bodenplatte......

Re: Rickter Hülle

wow .................echt schöner Ski


Re: Rickter Hülle



Wie gesagt ich will ja erst anfangen und habe echt keine Ahnung.

Ich weiß nicht ob ich falsch liege, .............ich denke mir das zb.Backflip´s mit einem stärkeren Motor leichter sind.

Vielleicht täusche ich mich auch.

daher versuche ich mich hier etwas aus zu tauschen mit erfahrenen Fahrern.

Gruß
Stivie