Jetboot.de - Freestyle / Freeride

Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Zitat: teamXtrem

den eins dürfte fakt sein ein ski der nur um die 30 kg oder noch weniger wiegt (bei gleicher haltbarkeit wie eine LW) wird in der welle wohl um einiges höher fliegen… 


Darum gehts... die keichten Ski´s rptieren extrem schnell, aber wie lassen sich diese Ski´s in der Brandung fahren ???

Habe mit Norbert schon einige Male gesprochen wie man den LW (am einfachsten und am billigsten) schwerer machen kann. Denke nicht dass eine Schale unter 40 kg viel Sinn im Surf macht.  Flachwasser ist ja ein ganz aderes Thema...

Wo könnte man denn mal so eine Schale in der Brandung probefahren ;-)  ?




Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Zitat:

Die Pro's dürfen auch die Schalen anderer kaputt fahren :-), naja sind auch nur eine handvoll bei denen das so ist. Ich finde es von größtem Vorteil, dass man sich zumindest über die Haltbarkeit der Schale keine Gedanken machen muss, kaputt gehn tut genug.

Meine, die jetzt auch schon mehr unkontrolliert aus ordentlicher Höhe aufs Wasser geknallt ist, als dass ich perfekte Backflips gesprungen bin, 3 Jahre alt, hält. Deswegen bin ich mit meinem Produkt zufrieden und werbe dementsprechend dafür. Eine noch leichtere Schale ist für meinen Einsatzzweck Bootswellen am Rhein und Atlantik, unangebracht. Leichte Schalen fahren sich einfach nicht so gut und ich will immer noch damit fahren können. flatwaterbf ist für mich nicht erstrebenswert.

Wenn jmd. wissenschaftlich vorgeht um eine neue Schale zu bauen finde ich das bemerkenswert. Ob es zum Geld verdienen reicht weiß ich nicht; da meine hält gehöre ich nicht zu den potentiellen Käufern  Postet doch mal mehr Bilder und Videos von eurer Schale! Da sieht man dann doch mehr.

Gruß Jens

 

 


.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Bilder ?



.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

RL - Ski Bilder


..dauert zu lange Bilder sind viel zu groß.
kommt einfach ins Camp.



.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Mist ich kann nicht nur kein Ski fahren, mit dem Composter hab ich auch so meine Schwierigkeiten.

Ich liefere die Bilder Morgen nach, oder sollte ich sagen meine Frau macht das..... ???

und batman wenn Du Lust hast, in dänemark an Limfyord bei Hidesande sind gut 3m
Welle mit ner langen Dünung , wenn du magst .....sag bescheid ich bin dabei.



.... der kleine Eisbaer Lars.

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Hallo Andreas,
Sorry, es lag mir fern Dir so auf die Füße zu treten.
Ich habe wohl das ganze zu heftig geschrieben!

Zum Thema UV Leier ( Dauerfestigkeit)
Ich bleibe dabei das das Grundwissen ist was in Fachbüchern nachzulesen ist!
Des weiteren macht es schon einen unterschied, ob man eine Transparente ( für Optik meist
nur geringer UV Schutz) oder eine eingefärbte Feinschicht benutzt mit diversen Füllstoffen
für z.B. Abriebfestigkeit! Diese hat dann auch noch die Aufgabe die sehr empfindliche Carbonfaser
zu schützen wenn man z.B. mehrfach auf den Strand fährt.

Wie ich lesen konnte hast Du dich ja schon mit der Materie befasst Sandwich, Zugversuche
u.s.w. das ist auch gut so. Respekt weil die Auslegung ist viel schwieriger da zu viele Unbekannte.

Zum Thema Gewicht
Ich muss Dir recht geben wenn du sagst das es schwieriger eine 30 kg schale stabil zu bauen
als eine 44 kg ohne Frage.
Jedoch verfolge ich ein anderes Ziel.
Die Ingenieure von Yamaha haben eine Jetski entwickelt der gewisse Fahreigenschaften hat.
z.B. Rumpfform ( Auftrieb ) zum Gewicht und Leistung ist optimiert für Den Normalfahrer.
Wenn ich also die Rumpfform beibehalte und das gesamt Gewicht stark reduziere, wird die
Schale weiter aus dem Wasser ragen und somit deutlich instabiler zu fahren sein.
Dauerfestigkeit und das für mehrere Jahre war für mich wichtiger als das Gewicht beim Jetski was jedoch bei unseren Bausätzen für die verschiedenen Rennfahrzeugen genau umgekehrt ist.
z.B. Ford GT GT1 Außenhaut komplett 65 kg was dann unserem Firmennahmen auch gerecht wird.

Ich hoffe diese Antwort kommt bei Dir besser an.

Gruß Norbert

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

So, jetzt ist wieder Frieden... ;

@TeamXTreme: Der Buffacci hat knappe 100kg Körpergewicht mit nem 150kg Ski, ich wiege 65kg und trete mit nem 120kg Ski an... Jetzt mal 15kg hin oder her... WARUM FLIEGT DIE FETTE SAU DOPPELT SO HOCH ALS ICH???? :-)



...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???


<!--
/* Style Definitions */
p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal
{mso-style-parent:"";
margin:0cm;
margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";}
@page Section1
{size:612.0pt 792.0pt;
margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt;
mso-header-margin:36.0pt;
mso-footer-margin:36.0pt;
mso-paper-source:0;}
div.Section1
{page:Section1;}
-->


@ g-tom

Tja das is ne gute frage vielleicht hat er die dickeren
eier, als du  grinz..



 



Ne spaß bei seite, vielleicht is ja dan zu leicht in der
welle doch nicht so vorteilhaft, keine ahnung dafür fehlt mir das wissen, ich
wollte ja auch eigentlich nur darauf hinaus, das wir doch froh sein sollen wenn
einer seine ganze zeit für solche studien und experiemente investiert, und das
unsere deutsche jet gemeinde eh schon viel zu klein is als das wir uns hier
gegenseitig moben !!




Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

Nachtrag, nur zum Vergleich was mit 21 kg mehr raus kommt

Ford GT GT1 ist 2100 mm Breit

Scheiße kann das mit dem Angeben doch nicht sein lassen. LOL

Gruß Norbert

Re: Waterdawg Kustomz F1-pro - ist sowas überhaupt haltbar???

G-Tom

ganz genau.

Gruß Norbert