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Polaris Octane mit Factory Pipe 4.000 VHB / kein Rennbetrieb

Polaris Octane mit Factory Pipe 4.000 VHB / kein Rennbetrieb

  
















Top gepflegter
Standup Jetski / brutale Beschleunigung und Endgeschwindigkeit



 



Wegen Kreuzbandriss
und Folgeschäden am Knie, kann ich meinen tollen Jetski von Polaris Octane
leider nicht mehr fahren, da die leicht gehockte Körperspannung meinem Knie
nicht wirklich gut tut.



 



Ich habe den Jet
bei einem namhaften und gewissenhaften Händler im Rhein Main Gebiet erworben
und der Jet ist immer tadellos gefahren. Auch wurde der Jet immer ordentlich
gewartet. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dieser Jet nicht so
günstig ist wie ein Superjet, aber dafür den Leuten Höllenspaß bereitet die
Geschwindigkeit lieben und vielleicht auch etwas größer sind.



 



Ich bin z.b. 192 cm
bei knapp 100 Kilo und dieser Jet hat mich immer nach vorne gebracht und viele
der protzigen PS-Sitzern hinter mir gelassen. Ich bitte diese Schmuckstück also
zum Verkauf an und kann auch gerne vor Ausliferung noch einen Service beim
Händler durchführen lassen.



 



Als
Zusatzausstattung ist im Polaris eine Factory Pipe verbaut, die noch einmal
Höllenspeeed gibt! Eine Probefahrt auf dem Rhein bei Biebesheim ist gegen einen
Unkostenbreitrag und mit vorhandenem Binnenführerschein möglich.



 



So weit ich weiß
ist der Polaris Ocante damals nur an Fahrer mit Rennlizenzen verkauft worden,
was ja letztlich für den Jet spricht. Bedingt durch die Pipe, Impeller und
Plate kann ich leider nicht sagen, wie es sich mit den PS verhält, aber vom
Händler wurden mal um die 114 bis 120 in den Raum geworfen. Auch ist die
Speedmessung nur mit parallel fahrenden Sitzern möglich und da waren es immer
Werte im 3-stelligen Bereich, was bei einem Steher brachial ist.



 



Im Direktvergleich
zu einem 4-takter hat der Polaris den Vorteil, dass er auch mal Wasser ziehen
kann. Bei einem Binelli wird das dann gleich wirklich sehr, sehr teuer!



 



Der Polaris ist
zwar nicht der ENGKURVEN-RASER, aber mit etwas Gefühl in den Beinen und
Übungssache fühlt man sich sehr schnell in einer gewissen Oberliga J der schnellen Jets.



 



Wichtig: ich bin
den Jet in den Sommermonaten max. 1 Woche und 1 Stunde gefahren!



Kein Rennbetrieb
und keine Dauerfahrten!!! Der Jet hat seinem Alter entsrpechende
Gebrauchsspuren!!!!



 



Zum Verkauf steht
der Jet für 4.200 Euro ohne Trailer!



Dieser kann für
weitere 770 Euro inkl. hochwertiger, abschließbarer Staubox erworben werden.



 



Anbei mal ein paar
Herstellerangaben von damals, die aber mit der speziellen Pipe nicht bindend
sind.



 



Tankinhalt: 17
Liter – mit 40:1 Schmierung



Fahrer: 1 Person
bis über 100 Kilo



Länge: 228,6



Breite: 74,9



Höhe: 73,7



Trockengewicht:
150kg und er kann trotzdem springen



Body: Fiberglas
Composite Reinforced -  sehr stabil



Motor: Polaris
2-takter Marine 777cc / 7200 RPM wassergekühlt mit Bilgenpumpe



 



Beschreibung:



Competition-proven performance for racers and
freeriders. For some, competition is a buoy course battle
against other racers. For others, it's a contest between nerves of steel and
laws of physics. For both, there's the Polaris octane. Appreciative glances
become stares of wide-eyed awe as the Polaris Marine 777 powerplant roars to
life. Packing the most horsepower and highest top speed of any stock stand-up,
the octane takes you up to highway speeds in under 10 seconds. Thanks to a Dual
Concave Wammer-V hull and a wider foot tray, it also has the stability to keep
you shiny side up. The octane performs like it's hardwired to your riding
instincts, with race-proven components like the U.M.I. Racing USA handpole
steering and bars, and a Factory Pipe' exhaust system. If dominating the stock
classes isn't enough, kick it up another notch with racing mods from Pure
Polaris, Factory Pipe, Watcon.com and Seebold Racing. With an aggressive
attitude and championship bloodlines, the octane is everything you need to take
your riding to new heights.





Re: Polaris Octane mit Factory Pipe 4.000 VHB / kein Rennbetrieb



...oh Gott was für ne Beschreibung. Mann die B-Pipe ist da serienmäßig verbaut, der hat 100 PS und nicht mehr, Teile sind größten teils nur noch in den USA zu erhalten (und Macken hat der Ski genug), Fahreigenschaften sind nicht schlecht aber auch nicht überragend,  Top Speed im Leben nicht 3stellig.




Re: Polaris Octane mit Factory Pipe 4.000 VHB / kein Rennbetrieb

Topspeed 3Stellig....haha ich brech ab....


Re: Polaris Octane mit Factory Pipe 4.000 VHB / kein Rennbetrieb

Also ich habe mit meinem 760er SJ einen Topspeed, gemessen mit einem GPS gerät, von 80km/h

Ein Kumpel hat mit seinem Hydro und 951er Motor drin 90km/h (wurde ebenfalls mit GPS gemessen)

Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass der Octane ma locker nen 100er ausm Ärmel schüttelt. Das soll ja nicht heißen, dass der Ski nicht trotzdem ordentlich Dampf hat

Gruß



Re: Polaris Octane mit Factory Pipe 4.000 VHB / kein Rennbetrieb

Ha ha ha.

Die Beschreibung müsste man eigentlich ausdrucken und in der Werkstatt aufhängen.

Damit man weiß, was man sich bei der Schrauberei für ein Ziel setzen sollte:

Endlich mal nen Polaris versägen