Jetboot.de - Making of...

Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Hallo zusammen,
ich habe letztens meine externe Festplatte durchforstet und einige Fotos meiner bisherigen Umbauten gefunden. Diese möchte ich Euch hier in Form eines "making of" dokumentieren.

Im April 2008 kaufte ich einen günstigen Kawasaki 750 SXI per eBay. Am Rumpf sowie Motor musste einiges gemacht werden.

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

 

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Ein Bekannter hatte Carbon-Gewebe über - also ran ans Verarbeiten

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Als nächstes ging es an den Motor, dieser musste überholt werden

Danke an Thomas Kopp für das Motortuning! Der Motor lief danach richtig gut!

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Am Rumpf wurde noch ein Scupper-Valve sowie Footholds installiert

Abgedichtet wurde damals mit Sikaflex - danke für den Tip aus dem Forum

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Gator-Grip Fußmatten wurden damals verklebt - Aufkleber folgten später

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

So sah der Jet im fertigen Zustand aus. Nach 3 Jahren bin ich auf einen Yamaha Superjet umgestiegen, der Jet ging in den Ruhrpott.

Re: Kawasaki 750 SXI Bj. 1996

Alle Ski`s perfekt restauriert, sehr schön!