Jetboot.de - Rennen / Events

ADAC Jetboot Cup 2014

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Hallo Thomas,

die Idee mit den zwei (parallel) Kursen ist bei den meisten Rennplätzen so gut wie unmöglich. Bei einigen Rennen müssen wir den Jetboot-Kurs jedes Mal neu auf und anschließend sofort wieder abbauen (z.B. Brodenbach/ Mosel und Lorch / Rhein). Bei größeren Gewässern werden wir versuchen möglichst viele Bojen die für den Jetbootkurs benötigt werden auch während den Motorbootrennen drin liegen zu lassen. Aber das können wir, gerade im ersten Jahr, nur vor Ort entscheiden.

Wir werden auch schauen wie sich die Rennen im nächsten Jahr entwickeln werden. Sollten wir mit den momentan geplanten Jetboot-Klassen und den Rennboot-Klassen den Zeitplan der Veranstalter einhalten können, dann werden wir sicherlich auch überlegen ggf. noch die "Ski-Stock" mit aufzunehmen. Es muss in jedem Zeitplan auch immer berücksichtigt werden, dass Unfälle (egal in welcher Klasse) den Zeitplan nach hinten verschiebt. Darüber hinaus müssen wir auch für die ganzen ehrenamtlichen Helfer und die Rettungsteams Pausen einplanen.

Wir werden auch die Einschreibungsfrist (die Infos hierzu folgen) für den ADAC Jetboot Cup abwarten müssen, wie viele Teilnehmer sich überhaupt einschreiben werden und wie viele es pro Klasse sind. 

Gruß

Sebastian

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

 

Re: ADAC Jetboot Cup 2014


In der "ADAC Jetboot Cup" Info steht doch schon einiges klar geschrieben:

- Einschreibegebühr für eine Saison: 350 Euro (Mehrfachstarts möglich), darin sind u.a. die Nenngelder für alle fünf Saisonrennen + Testwochende

- Ausgeschrieben Klassen siehe "ADAC Jetboot Cup"

- Einschreibetermin: 24.02.2014 (steht noch nicht in der Info)

Wie bereits oben beschrieben werden wir in den nächsten Tagen das vorl. Reglement veröffentlichen. Dort sind dann alle Details beschrieben.

Jedem Jetboot-Fahrer steht es frei sich in den ADAC Jetboot Cup einzuschreiben. Nur wir können nicht, so gern wir es auch würden, den Wünschen aller Fahrer nachkommen.

Gruß 

Sebastian

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Hallo Sebastian,

du sprichst hier den Falschen an, ich habe sehrwohl das Reglement gelesen und auch das mit den 350.- Einschreibegebühr verstanden.
 Der post weiter oben von Pseudonym "24race" ist von Rainer Eidner, einer der weis, von was er spricht.

Gruß,
Thomas

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Thomas, sorry habe das wohl übersehen. Hab es geändert. 

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Hallo,Ich bin ganz Thomas seiner Meinung.Finde es total schade das es nur noch 1 Steher-Klasse gibt. Somit haben Neulinge oder Serien-Jetski-Fahrer ja keine Chance bzw. Möglichkeit mehr wo antreten zu können. Warum hat man nicht von Anfang an mit 2 Sitzer und 2 Steher Klassen planen können???Ich kann somit leider meinen Titel 2014 auch nicht mehr verteidigen :-(
GrussAngelo 




Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Da wir sehr warscheinlich nur wenige Fahrer sein werden ,und die Kurse sehr lang sind wegen den Motorbooten,kann man auch zwei Klassen zusammen fahren lassen und getrennt werten. Die Überrundeten müssen nur etwas mehr auf die blaue Fahne achten.Das entzert den Zeitplan merklich,und ist für den Zuschauer wesentlich Intereresanter,als wenn nur 3 Fahrer auf dem Wasser sind.


Re: ADAC Jetboot Cup 2014

....ski stock waer fuer mich zumindest ein muss !!!  ....denn falls nur GP oder open fallen imho die haelfte der steher fahrer weg .



Re: ADAC Jetboot Cup 2014

warum immer stock, limited und GP, wäre doch auch mal intersant wie bei Motocross eine kleine und große Klasse zu machen und diese im Hubraum zu begrenzen (Steher). Wichtig aber ist, daß in BRD überhaupt mal was zusammengeht.

Jetpilot #11 

Re: ADAC Jetboot Cup 2014

Zitat: Jetpilot #11

warum immer stock, limited und GP, wäre doch auch mal intersant wie bei Motocross eine kleine und große Klasse zu machen und diese im Hubraum

zu begrenzen. (Steher)

Jetpilot #11

 



das bringt gar nix ......ziel ist die drei noch existierenden huellen ( sj 08, sx-r, s4) so zu konfigurieren , dass sie in etwa gleiche chancen in ski stock haben .

fuer mich waer das so :

sx-r :  zuendung , filter , duesen , evtl kopf , impeller  ( oder viell sogar wetpipe only , aber da weiss power13 besser bescheid bezuegl.  konkurrenzfaehigkeit)

sj 08 :  B-pipe , filter , sponsons ....oder 760 mit porting u stock pipe u impeller )

S4   : gar nix ausser sponsons

bei allen : lenker , gitter , gasgriff und rideplate nach wahl , sonst nix

das waer fuer mich die ideale stock class



.....mit motocross kannst das leider nicht vergleichen