Jetboot.de - Small Talk

2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...



Servus,

Meine Frau hat am Wochenende Blut geleckt wie man so schön sagt.

Das Wellen Springen und co hat es ihr angetan.

mit dem Rxp und VTS ist das auch eine wahre Pracht

Vielleicht gibt es dieses Jahr noch eine Veränderung und es kommt ein kleiner 2.er hinzu

Der Spark an sich ist ja sehr schön leicht und perfekt für die Wellen und mit modernem Motor und vor allem mit dem super Verbrauch richtig gut.

Wie sieht es eigentlich mit dem XP 96-98er Modell aus...

Dieser ist auch sehr leicht und hat logisch 2 Takt und Vergasertechnik.

Gibt es was , was gegen diesen XP spricht oder speziell für ihn?

Mir hat dieser schon immer gut gefallen und steht bei mir hoch im Kurs wenn es um einen 2. Jetski geht.

Was verbraucht eigentlich ein Vergaser Jetski ohne Digitale Einspritzung ? habe da gar kein Vergleich....

Wichtig ist: VTS und leicht. Rückwärtsgang wäre schön...

Ein paar Erfahrungen wären prima von euch...

Meine Frau ist zwar seit 5 Jahren passiv und ab und zu mal aktiv beim Jet fahren dabei aber ich würde sie als Anfänge einstufen...  kann ja sein, dass es Modelle gibt die sehr schlecht fahrbar sind für Anfänger....




Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

Rückwärtsgang fällt beim XP schon mal raus.

Der XP als Zweitski hat schon was, ich hab ihn jahrelang gefahren und geliebt...

Mit Spark hast natürlich was Moderneres



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...



Ok,

Was ich auch in die Runde schmeiß... der 3D gefällt und uns auch sehr gut.

Ist halt ein Steher.. wo man auch mal fahren kann ohne das man in kleiner Fahrt im Wasser schwimmt ....

Klar für Profi´s Steher Fahrer ist das Mist aber um mal etwas über die Wellen zu springen sicher interessant.

Aber in Sachen Steher und co kann ich absolut gar nichts zu sagen...




Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

Dakone meint natürlich seinen XP Limited. Die alte Form wurde 1996 letztmalig gebaut, 1997 neue Form und 1998 folgte der Limited.

Wenn du die Hülle mit dem 787er Motor meinst, ist das eine gute Alternative zum Spark. Man kommt noch so einigermaßen an allem dran zum schrauben, was beim Limited schon kniffliger wird.

Das Problem ist nur, dass es so gut wie keine technisch einwandfrei und gepflegte XP und SPX auf den Markt gibt. Nach meines erachtens sind die Preise zum Zustand weit überzogen.

Ich finde den Spark eine gute alternative, weil zu einem recht neu und daher wenig zu schrauben und vom Verbrauch her günstiger wie ein 787er oder 947er.

Vom Spassfaktor her finde ich die 2t besser. Das ist aber jedem seine Ansichtssache.

Wer viel Schrauben will- gerne einen 2T
Wer nur fahren und putzen will- Spark

Zum Thema Einspritzer Seadoo: Wenn man einen guten unverbastelten bekommt, sind das super Fahrzeuge-auch einigermaßen Sparsam. Leider ist das auch wie mit dem Sechser im Lotto.......





All Good things come to an end...

Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

"Wer viel Schrauben will- gerne einen 2T"

stimmt so net ...einmal richtig ...und dann hat man lange ruhe !!

hab gestern und heut mal wieder gesehen was " jet werkstaetten" und KFZ gelernte so  an " Gebastel " produziert  haben .

-GSX 787 rot
-GTX RFI
-XL 1200




...mit allem anderen hat racun absolut  recht !

Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

Danke für die Infos,
Rückwärtsgang werden die alle nicht haben ?

Beim Spark gibt es nur Rückwärtsgang und VTS wenn man das Paket mitmIBR nimmt oder ?


Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

spark iBR brauchst ca 7,5k budget

falls deutlich weniger geplant schau nach nem RX


Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

 

Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

Ich halte schon länger Ausschau nach einem gepflegten GSX.. War mein erster Sitzer und bereue bis heute den Ski nicht mehr zu besitzen! 
Gut gepflegter 800cc mit 110Ps und leichten Mods (Impeller / Grate /...) .. Traumhaft leicht, nie Probleme gehabt, kann ich nur empfehlen!
SPX sind ja öfter auf Ebay fürn schmalen Taler unterwegs, optisch halt kein Leckerbissen, technisch durchaus sehr robust.


Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!

Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

[quote:#85]"Wer viel Schrauben will- gerne einen 2T"

stimmt so net ...einmal richtig ...und dann hat man lange ruhe !!

hab gestern und heut mal wieder gesehen was " jet werkstaetten" und KFZ gelernte so  an " Gebastel " produziert  haben .


Das hatte ich eigentlich so gemeint- wenn man einen Kauft, muss man erst mal was machen-vernünftig und richtig, dann hat man im grossen und ganzen Ruhe.
Trifft natürlich auch auf die ersten 4T zu.... Es gibt zu viel Leute die sich Arbeiten zutrauen und nur Bockmist fabrizieren und dann landen sie in den Kleinanzeigen....



All Good things come to an end...

Re: 2. Jetski z.B. Spark / XP / Gsx und co...

Danke Christian für die Bilder aber leider zu abgerockt....Da ich jeden Wassertropfen wegpoliere muss der Zustand richtig gut sein.....

Spark oder einen gelben xp mit der 700er Maschine (787? ) oder einen 3D sind jetzt die 3 die in die engere Auswahl kommen.