Endlich mal eine richtig gute Batterie für uns. Vor allem die Freestyler können sich richtig freuen. Mit der 8 Cell EVO2 ist man nur mit 825 Gramm dabei. Dabei hat die Batterie mit 275 CCA mehr Kaltstartstrom als eine vergleichbare teure Gel/Vlies Batterie !
Preis für die 8 Cell EVO2 159,00 EURO inkl Ust.
Ab sofort bei uns erhältlich
Hier noch die Daten dazu:
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
hast du auch die 12 Zellen Version?
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
Ja die 4 Cell brauchen wir nicht die 8 Cell ist ausreichend mit den Daten (bis 1000cc)
die 12 Cell hat: 112 x 86 x 103 1100 Gramm 12V/13,6 20Ah 410 CCA (!! mächtig, zb 1500cc, 4 Zylinder) 189,00 EURO
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
Zitat: Johnny hast du auch die 12 Zellen Version?
Hallo Jens,Wenn du TL fährst solltest du bei einer solchen Batterie unbedingt eine Schaltung verbauen, die beim Erreichen der unteren Zellspannung abschaltet. Sonst kann man die Zellen recht schnell zerstören.Ansonsten ist es so wie Albert sagt:Kaltstartleistung ist enorm. Aber da auch wieder Obacht: es wird zwar nur einen kleine Batterie gebraucht um den Motor zu starten, aber Ah bleiben Ah beim laufen des Motors. Wenn man TL hat und die dauerhaft 3A zieht ist eine 6Ah batterie unter 2h am Endo, Starten nicht mitgerechnet!!!!
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
drum 15Ah die odyssey hielt rund 2 Tage mit TL, bei der Cell8 wird es sich ähnlich verhalten. vorteil der ballistic gegenüber der odyssey rund 25% mehr CCL und kürzere ladezeit.
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
Hier noch der Shop Link dazu: http://www.zoneextreme.eu/Jetski---Wassersport/Teile-Zubeh-r/Elektrik-Zubehoer-JetSki-Wassersport/
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
Klärt doch mal einen Anfänger auf bitte ...was bedeutet TL fahren? Danke Volker
Das ist ne andere Zündung ohne das die Batterie geladen wird....
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
Wofür ist denn so eine Zündung gut? Gewicht? Danke Schon mal Volker
Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie
Zitat: Surfer11833 Wofür ist denn so eine Zündung gut? Gewicht? Danke Schon mal Volker Es geht eigendlich um die einstellbaren Zündkurven. Zweiter Vorteil ist, dass die "Lima" im Jet uneffektiv ist und für den geringen Ladestrom den sie liefert einiges an Antriebskraft des Motors braucht. Auch die Schwungräder sind leichter .