..sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Dank des Forums ist auch die Ersatzteil Versorgung gesichert. Jetzt versuche ich erst mal die Kurbelwelle und die Kolben aus dem Zylinder zu bekommen um zu sehen was zu retten ist.
Jemand ein Tipp wie ich das da rausbekomme? Rohe Gewalt?
Wenn der Motor Komplet zerlegt ist gibts ne Bestandsaufnahme und die Ersatzteilliste geht, hoffentlich am Wochenende, raus.
Re: Kawa fit machen
Re: Kawa fit machen
Die Hülle ist fertig Lackiert.
Kurze Zusammenfassung:
Alten Lack mitnem Schwingschleifer und 240er Schleifpapier, bis runter aufs Gelcoat, abgeschliffen.
Als Basis, 2 Schichten 2k Epoxy Grundierfüller.
3 Schichten 1k Lack
3 Schichten 2k Klarlack
Natürlich immer mit zwischenschleifen, 800 und 1000 Nassschleifpapier. (schön einweichen lassen, sonst gibt es doofe Kratzer).
Re: Kawa fit machen
Scheinst ja ein Lackierfachmann zu sein! LG
Re: Kawa fit machen
nicht wirklich, nur schon viel ausprobiert, viel falsch gemacht und viel, viel Lehrgeld bezahlt .
Re: Kawa fit machen
Warum lackierst du mit 1K lack, und nimmst nicht alles 2k?
Ride it like you stole it!
Re: Kawa fit machen
Könnte man auch machen, halte ich aber für überflüssig wenn man als Schlussschicht 2-3Schichten 2K Klar lack verwendet.
Re: Kawa fit machen
Bis ich meine Ersatzteile habe, geht es an den Kleiteilen weiter, Antrieb, Anlasser, Vergaser, Schalter
Nach den Erfahrungen die ich bis jetzt mit dem Jet gemacht habe, werde ich jedes einzelne Teil zerlegen, überprüfen und aufarbeiten. Wie erwartet, kommen natürlich auch immer neue Überraschungen ans Tageslicht.
Re: Kawa fit machen
Zitat: Ferris
werde ich jedes einzelne Teil zerlegen, überprüfen und aufarbeiten.
Hi Ferris!Das ist meiner Meinung nach auch die einzig RICHTIGE Methode. Habe ich bei meinen Jetskis auch so gemacht. Viel Spaß! Gruß,Timo