Jetboot.de - Small Talk

Seadoo XP 951 Limited

Seadoo XP 951 Limited

Hallo !

Meine Frage an die Profis ? 

Was ist ca. ein Seadoo XP Bj.2001 Limited momentan bei gutem Zustand so

Wert. Bei Ebay is einer um 4800 drinnen. Das is doch viel zu teuer oder?

Und Wie erkenne ich ob es wirklich ein 2001 ist und keine 2000 ?????

Danke !!




Re: Seadoo XP 951 Limited

Re: Seadoo XP 951 Limited

ach ja

hier die Artikelnummer 200611980606

kostet sogar 4899.-

ich dachte immer , das der silberne xp ein 2001 is???

woran erkenne ich das baujahr? danke




Re: Seadoo XP 951 Limited

http://www.carookee.de/forum/jetboot/15/Sea_Doo_XP_DI_2003_Rot.27884426-0-01105
hier im Forum ist einer aus 2003und mit gerade einmal 50 Std.
den würde ich tausendmal eher kaufen wie ne ebay Gurke für fast 5000EURO!!!
auserdem haben die alten, glaub keinen Stundenzähler....des sieht nur der Händler mit PC!!!
und ein DI ist bei entsprechender Pflege auch haltbar
und wenn ihn  länger fahren willst, machst bei 90Std. einfach neue Kolbenringe drauf und fährst des selbe nochmal!!!
Gruß richard


Re: Seadoo XP 951 Limited

Re: Seadoo XP 951 Limited

danke,

also 2001 und 2008 xp sind dann ca. 3400 wert und nicht rot,

kann man das baujahr eigentlich an der fahrgestellnummer erkennen?




Re: Seadoo XP 951 Limited

das baujahr siehst du an der Endzahl bei  seadoo

laut foto ist der silberne ein 2001 ...aber als einspritzer hat es die erst 2003 gegeben ?????

2002 war auch silber doch da sind die seadoo aufkleber gelb/orange

die xp di hat es nur in rot gegeben, den unterschied 03 oder 04 siehst du nur an den aufklebern.

beste hilfe ist bei der suche www.jetski.fr rubrik museum da siehst du die unterschiede und farbe und technik




Team Cesare Vismara Serbia

Re: Seadoo XP 951 Limited

Ja, die letzten beiden Ziffern sagen das Baujahr aus.

Was ein guter XP wert ist, ist schwer zu sagen, ich habe für meinen vor kurzem 6000 Euro geboten bekommen, würde ihn dafür aber nicht hergeben

Es werden auch welche für 3000 Euro gehandelt - kommt halt einfach auf Zustand usw. an.

Die Vergasermodelle sind dem DI zu bevorzugen!!!

Hier Bilder vom 1999er und 2000er




SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!

Re: Seadoo XP 951 Limited

danke ,


fuer die extrem schnellen und professionellen

antworten!!


jetzt bin ich definitiv schlauer

schönen tag moch.


Re: Seadoo XP 951 Limited

das der di besser als ein vergasemodel ist wage ich zu bezweifeln, es gibt gute vergaser modele, die auch viele stunden laufen, ganz klar ist das der di sparsamer ist aber durch seine ganzen sensoren und anderen bauteilen auch sehr anfällig ist und sich nur wenige leute mit der di technik richtig auskennen, die leute die einen di fahren ohne probleme schwören sicher auf einen di, aber wie gesagt der vergasermotor ist auch nicht wirklich schlecht