Jetboot.de - Small Talk

Versicherung

Re: Versicherung

Hallo Hoessel,

entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde,sehr viel zu tun...................

Also wir dürfen verschieden Dinge nicht miteinander vermischen, es mag sein das es in verschieden TG nicht erlaubt ist, einen Jetski inkl. Trailer unter zustellen, das gibt eventl. Ärger, ist aber Grundsätzlich nicht verboten, warum auch?

Nach dem s.g bürgerlichen Gesetztbuch ( BGB ) haften wir für Schäden die wir anderen zuführen......§ 823 und die folgenden....wer es nachlesen möchte...... hihi.....also wenn Dein Ski der Grund für den Brand ist, muß Du in erster Linie bezahlen....für den Schaden an Dritte z.B. Auto, Gebäudeschäden, Personenschäden Löschwasserschäden usw........ das übernimmt die Jethaftpflicht. Den Schaden durch Brandt am Ski , nur eine Teilkasko wenn du eine dafür hast. Den Schaden am Trailer nur eine Tk wenn Du eine hast. 

Die Gebäudeversicherung zahlt zwar vorab , nimmt aber zu einen späteren Zeitpunkt wieder Regress beim verursacher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Götz / Allimen   




Re: Versicherung

Meine güte warum so kompliziert dann klemm halt in der TG die Batterie ab, bastel da nicht und schon ist ein Brand so gut wie unmöglich.


-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

Re: Versicherung

Naja, mit basteln hat das nichts zu tun und mit der Batterie auch nicht. Es reicht, wenn Dir jemand aus Neid den Jet anzündet und dann die Fliege macht...

Re: Versicherung

Also dass einer aus Neid den ganzen Jet anzündet ist schon arg weit hergeholt...

Oder trägt der Jetski als typisches Haßobjekt nen Stern auf der Haube oder ein Ackermann-Konterfei mit Victory-Zeichen auf dem Rumpf ? Dann wäre das ein reales Risiko  

Aber so ist das Szenario arg übertrieben




-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home