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650er KAWA X2 - Motor problem

650er KAWA X2 - Motor problem

Hallo Forum,

zunächst möchte ich euch mal schildern was ich von grund auf gemacht habe das ihr vielleicht ne idee habt an was es liegen kann oder was ich tun muss.

Ich habe wie im betreff schon erwähnt nen kawasaki x2 erstanden - erste probefahrt war super.
danach habe ich mich dran gemacht das ding zu schönen weil der zustand nun nicht so pralle war. folgende dinge habe ich der reihe nach was die technik angeht geändert:

- Benzinhahn entfernt!
- "ON" komplett entfernt
- "RESERVE" direkt an den motor
- primer-kit verbaut

beim versuch zu starten ging er nicht an, kompression ist da und zündfunken gibts auch. beim herausschrauben der kerzen ist aufgefallen das diese ganz schön "nass" sind. ein freund meinte das der motor zu viel sprit bekommt. kann das durch den umbau ohne benzinhahn kommen?
und wie bekommt man das in den griff? -> vergaser? -> wenn ja, ist es ein keihin single-carb(glaube 44mm)!! -> wo kann man das einstellen?

nachdem ich das gute stück jetzt endlich fertig habe wär ich für eure hilfe echt dankbar das ich das teil aufs wasser bekomme.... :'(

Re: 650er KAWA X2 - Motor problem

Hier mal eine skizze die darstellt was ich technisch geändert habe 

Re: 650er KAWA X2 - Motor problem

Das stimmt so mit dem Primer und der Schlauchführung. Durch die andere Schlauchführung kann der nicht fetter laufen. Und wie gesagt, würde vorerst nichts verstellen, da er ja beim Probefahren funktioniert hat.

Re: 650er KAWA X2 - Motor problem

Zitat: Falki
Hallo Forum,

zunächst möchte ich euch mal schildern was ich von grund auf gemacht habe das ihr vielleicht ne idee habt an was es liegen kann oder was ich tun muss.

Ich habe wie im betreff schon erwähnt nen kawasaki x2 erstanden - erste probefahrt war super.
danach habe ich mich dran gemacht das ding zu schönen weil der zustand nun nicht so pralle war. folgende dinge habe ich der reihe nach was die technik angeht geändert:

- Benzinhahn entfernt!
- "ON" komplett entfernt
- "RESERVE" direkt an den motor
- primer-kit verbaut

beim versuch zu starten ging er nicht an, kompression ist da und zündfunken gibts auch. beim herausschrauben der kerzen ist aufgefallen das diese ganz schön "nass" sind. ein freund meinte das der motor zu viel sprit bekommt. kann das durch den umbau ohne benzinhahn kommen?
und wie bekommt man das in den griff? -> vergaser? -> wenn ja, ist es ein keihin single-carb(glaube 44mm)!! -> wo kann man das einstellen?

nachdem ich das gute stück jetzt endlich fertig habe wär ich für eure hilfe echt dankbar das ich das teil aufs wasser bekomme.... :'(

es gibt keinen keihin 44mm ..serie ist 28mm , upgrade ist 38mm , deluxe 42mm , brauchst aber nur bei heftigem Porting und Pipe .mit Einstellen geht da wenig bei geschilderteM problem , eher Grundset up checken .