Jetboot.de - Technik

Abgesoffen - Was nun?

Re: Abgesoffen - Was nun?

Gibt es beim 2009er Rxp 255 Probleme oder Schwachstellen mit dem Carbonring?



Re: Abgesoffen - Was nun?



Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren, wieviel Wasser im JEt nach dem fahren noch normal ist.

Ich habe einen RXT 260 2009 mit 72 Std und habe nach dem fahren immer um die 250 - 300ml Wasser im Jet.

Reine Fahrzeit ist ca. 1,5 Std und dabei viel kurven fahren und sich austoben. Sprich es kommt auch ab und zu mal ne richtige Welle über den ganzen Jet drüber.

Viellicht ist es ja auch normal, dass bisschen Wasser im Jet ist. Ich denke auch, dass die 2 hinteren Klappen ( wo die Batterie und der IBR drunter sitzen) nicht ganz dicht abschließen.

Ich hab nur sorgen, dass sich der Carbon Ring langsam verabschiedet und daher das Wasser kommt.

Kann ich den Ring selbst irgendwie überprüfen?

Besten Dank und viele Grüße

Alex

 




Re: Abgesoffen - Was nun?



Hallo ,

hat keiner einen RXT oder kann mir dazu weiter helfen?

Grüße




Re: Abgesoffen - Was nun?

Zitat: Alex-K



Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren, wieviel Wasser im JEt nach dem fahren noch normal ist.

Ich habe einen RXT 260 2009 mit 72 Std und habe nach dem fahren immer um die 250 - 300ml Wasser im Jet.

Reine Fahrzeit ist ca. 1,5 Std und dabei viel kurven fahren und sich austoben. Sprich es kommt auch ab und zu mal ne richtige Welle über den ganzen Jet drüber.

Viellicht ist es ja auch normal, dass bisschen Wasser im Jet ist. Ich denke auch, dass die 2 hinteren Klappen ( wo die Batterie und der IBR drunter sitzen) nicht ganz dicht abschließen.

Ich hab nur sorgen, dass sich der Carbon Ring langsam verabschiedet und daher das Wasser kommt.

Kann ich den Ring selbst irgendwie überprüfen?

Besten Dank und viele Grüße

Alex

 






Bei der genannten Menge brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zumindest nicht, wenn du den Ski so fährst, dass er auch mal unter Wasser ist. Da ist eher irgendwie eine Gummilippe dafür verantwortlich. Der Carbonring verabschiedet sich meist ohne Ankündigung. Wir hatten auch schon mal eine Diskussion über Automatikpumpen.... Wennst eine brauchst, ich hab noch mehrere liegen.




Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Re: Abgesoffen - Was nun?

Zitat: Alex-K



Hallo ,

hat keiner einen RXT oder kann mir dazu weiter helfen?

Grüße




Ich hatte auch einen RXT 260. Das ist  normal das immer was drin ist. Jedenfalls deine beschriebene Menge. Das liegt an der Konstruktion des Jets.Das Wasser kommt nicht vom Carbonring. Wenn der undicht wird dann wird's mehr Wasser.Das Wasser kommt wohl eher von den beiden Klappen am Heck.So war meine Vermutung.Ein RXP dagegen ist staubtrocken.

Re: Abgesoffen - Was nun?



Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten. Dann ist ja alles Prima, ich tausche zwar liebe früher als zu spät, aber wenn es ja normal ist, dass bisschen Wasser im Jet ist, dann werde ich nicht den Carbonring usw tauschen.

Sind beim RXT 260 sonst irgendwelche Schwachstellen bekannt, die besondere Aufmerksamkeit brauchen?

Besten Dank an alle.

Alex

 




Re: Abgesoffen - Was nun?

Hallo, ich bin neu hier und habe einen RXP X 260 BJ.13. Bun mit Ihm jetzt ein paar mal gefahren meistens zu zweit mit und viel Langsamer Fahrt so um die 5-10 km/h da wir einen ewig langen Hafen beriech haben. Danach natürlich voll Last. Habe immer Ca. Um die 5L Wasser im Rumpf nach der Fahrt. Jet hat 100 std. Der Carbonring (Orginal) wurde angeblich vor 10 Std. Und ein Jahr gemacht. Wieviel Wasser ist den jetzt normal im Jet ? Und was könnte den defekt sein ? Ich habe auch manchmal bei mittlere Geschwindigkeit Probleme das der Jet nach rechts kippt.Ich habe von den Jets keine Ahnung. Also Neuling. Instandsetzungsarbeiten sollten aber kein Problem sein aus technischer Sicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen ? Wäre echt klasse von euch.... Danke schonmal im Voraus -)


Re: Abgesoffen - Was nun?

5 Liter Wasser ???Und dann traust du dich nochmal damit aufs Wasser ?Lenzstopfen richtig drinnen ?Sofort zum Händler und Carbonring erneuern.....
Ich habe Ca 100 ml nach jeder Fahrt drinnen die sonst wo her kommen ....


Re: Abgesoffen - Was nun?

hi, 
ja 5 liter ist nicht ohne aber nun auch nicht der weltuntergang... natürlich kannst du damit noch fahren.
schau doch mal auf dem wasser unter die sitzbank - bei der menge an wasser müsste ersichtlich sein von wo es kommt.
auch auf dem trailer im hafen machbar...
gruss