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Alle 4 (Lang-)Schrauben der Antriebshaltung abgebrochen

Re: Alle 4 (Lang-)Schrauben der Antriebshaltung abgebrochen

Zitat: jetpower #13
Meine Meinung: Vergesst die Linksausdreher, spreizen den Schraubenrest nur noch weiter auf. Sauber ausbohren, Gewinde nachschneiden, falls Gewinde doch drauf geht, Timesert Gewindebuchsen rein. Gibts bei Würth, nicht billig, aber viel besser als Helicoil.

RICHTIG!!!

Linksausdreher (vor allem die "günstigen" sind Müll. Sie spreizen wie schon gesagt den Rest der Schraube zu doll und wenn du ganz viel Glück hast (so wie ich bei meinen früheren Versuchen) bricht dir bei der Aktion der Linksausdreher in der Schraube ab und dann wird es ganz schwierig den Rest da wieder raus zu kriegen. Ich würde es lassen, hab mich 3 mal angeschissen, seitdem liegen die Seuchenteile im Regal. Es gibt immer einen besseren Weg als Linksausdreher!

Re: Alle 4 (Lang-)Schrauben der Antriebshaltung abgebrochen

Ausbohren wäre für mich die letzte Option, da steht noch so viel Schraube ab, wurde erst den einfachen Weg gehen: anschlitzen, Krichöl, erwärmen, ……… wenn das net funzt kannst du immer noch zum Bohrer greifen.

Also jetzt haste genug Tipps, Viel Spaß und Glück.

Berichte mal wie es ausgegangen ist.




Re: Alle 4 (Lang-)Schrauben der Antriebshaltung abgebrochen

Linksausdreher habe ich auch nur ärger mit gehabt, ich wurde ne Mutter drauf schweissen und raus drehen.


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Re: Alle 4 (Lang-)Schrauben der Antriebshaltung abgebrochen

Wäre doch toll mal zu erfahren ob es nun geklappt hat.