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Auslassteuerung GP 1200 R "erledigt"

Auslassteuerung GP 1200 R "erledigt"

Guten Tag beisammen.

Wer kann mir bitte helfen die Auslassteuerung von meinem GP 1200 R zu verstehen.

Hinbtergrund ist der, das ich einen Motorschaden hatte, wo der Kolben vom letzten Zylinder zu heiss geworden ist bzw das Gemisch zu Mager gewesen.

Nach dem erneuern des Zylinders und drei Kolben, läuft alles bestens und die Kerzen sind Rehbraun.

Wobeí ich dazu sagen muss, das ich die Auslassteuerung schon versucht habe einzustellen und jetzt kommt es.

In der runden Scheibe unten an der Auslassteuerung selbst ist ein Loch und am Block ist ein Loch.

Dort passt wunderbar ein Bohrer hinein, wo ich vermute, das dieses die Grundeinstelung der Auslasskanalsteuerung ist.

RICHTIG ????

Des weiteren ist mir aufgefallen, das der Motor der Steuerung ja nur einen bestimmten weg macht und die Züge ja auch nur eine gewisse länge haben.

Somit fahren die Schieber nicht von Anschlag zu Anschlag bzw nicht ganz auf Anschlöag auf oder zu.

Heisst aber nicht, das sie nicht auf oder zu macht oder?

Mir geht es darum, wie ich diese Steuerung richtig und vernünftig einstelle.

Vorher hatten die Züge beide relativ viel spiel, womit dann auch schon eine gewisse verzögerung der SAteuerung stattgefunden hat.

Wer kann mir helfen?

Wer weiss wozu die zahlen auf der Scheibe unten stehen  (1 und 2)

Ich habe noch zwei Makierungen unten am Rumpf gefunden, aber ob die damit zu tun haben weiss ich nicht.

Bitte telefonisch melden oder smsm Schicken ich rufe gerne zurück und bin über jede Minute Zeit die jemand hat dankbar.

Gruss Sascha  Tel.: 0163/4796527

Lieber arm dran, als Arm ab.

Re: Auslassteuerung GP 1200 R

Hallo Sascha,

Wie tel. besprochen Werkstatthandbuch ist raus.....

Gruss Olli




Re: Auslassteuerung GP 1200 R

Vielen Dank nochmal. Es hat alles geklappt.

Gruss sascha




Lieber arm dran, als Arm ab.