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BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

hallo zusammen

@jetpower - NEIN, der Proto ist nicht *schnell* zerlegbar.

mir war erst mal grundaufbau, stabiltität und die vermeidung scharfer kanten wichtig. ich verwende lieber das abgerundete Aluprofil (ich hab schon zu oft am wasser blut laufen sehen) ausserdem muss er von vorne und hinten be- entladbar sein.

werde aber sicher auf alurundrohr gehen, das verwendete ist zu teuer und zu aufwendig in der verarbeitung, wobei es beim proto keine schweissnähte gibt.

das ding muss stabil und (mit verlaub) *idiotensicher* sein  

für befestigte wege ist die idee von johnny klasse, klein, leicht und sicher stabil genug..... und sieht auch noch gut aus.

@johnny..... über die *schutzrohre* machen WIR uns mal noch ein paar gedanken

das wetter ist *bescheiden* also zeit zum nachdenken und basteln.....

Gruss

Uwe




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Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Hallo Zusammen,


bin auch grade dabei mir so ein Ding zu bauen. Ich habe gedacht das die Räder von einem 50er Roller ausreichen müssen. Habe auch ein paar lokale Quadhändler gefragt. Die Leute haben meistens ein paar alte Quadfelgen incl. Reifen die Sie loswerden wollen.
Ich muß mal schauen welche Räder besser funktionieren.


In diesem Sinne....



Ciao
Batman

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

moin bädmähn

auf festem untergrund reichen die schmalen ja aus.....

nur im sand.....?? und bei grossen steinen sind die fetten reifen auch besser

cu @ water

Uwe 




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Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Da hast du Recht,


aber in Deutschland müssten die Roller Räder ausreichend sein.

Willst du deine Konstruktion eigentlich vermarkten ????

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Aber finanziell gesehen

kosten dich 2 Räder mit Reifen bei Ebay um die 20 €
Im Vergleich zu knapp 100 oder 150 € ist das schon ein Schnäppchen.

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

hi jetgemeinde!

ich war den winter über auch nicht untätig und hab als nachmittagsprojekt ein neues slipwagerl gebastelt.

Material:

ca. 4meter edelstahlrohr ca 28 mm (5 euro altmetall)

1 achse mit 2 rädern (ca 100 euro)

ein teil einer ausschubleiter (ca 15 euro)

5 meter vom 50mm kunststoffgasrohr (gratis aus dem abfall des lokalen gasanbieters) 

die achse ist samt räder abnehmbar, der rest ist ein teil, denn es sollte möglichst stabil sein. ausserdem tansportiere ich den slipwagen als ganzes am trailer direkt uber meinem ski, wobei die achse von einer aufnahme über der nase des skis gehalten wird und sich der hintere stützbogen in der sandfläche des jets befindet.

die höhe ist absichtlich so hoch weil es eine angenehme montagehöhe ist (es gibt immer was zu schrauben)

beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.cc

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Ich hab bei meinem Eigenbau wagerl Kart Reifen hergenommen. Die Felgen haben mich gerade mal 20 Euro gekostet, und die Gummis bekommt man geschenk, und liegen im Container




Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Ja, der Meinung bin ich auch, der JetLoader ist da preislich auch schon fast drin und die Beachwagerl haben noch genug Möglichkeiten diese für deine Ansprüche anzupassen.
Ich persönlich würde da keine Experimente machen.
LG,
JetSkiZone Team

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Ich habe für meinen 550er Kawa eine 2-Rädrige Stahlrohrkonstruktion mit Hebel und Griff, die einfach von vorne über den Jet gerollt wird, wenn er auf dem Boden steht.
Im Prinzip handelt es sich um ein Rohr-U, welches mit der Öffnung nach unten durch zwei angebrachte Luftreifen über den Jet gerollt wird. Innerhalb des 'U'-s knapp unterhalb der Hüllensicke (Wasserlinie) des Jets sind zwei etwa 10 cm lange frei pendelnde Aufnahmetaschen am Wagen.
Durch herunterdrücken des Hebels, welcher oben an dem U befestigt ist, werden die Aufnahmetaschen unter die umlaufende Kante des Jets gehebelt, der Jet schwebt nun hinten schon über dem Boden.
Nun hängt am Hebel noch ein stück Tau mit Haken. Der Hebel wird soweit heruntergedrückt, bis das Tau mit dem Haken an der Jet-Nase eingehängt werden kann.
Wenn man das ganze zwei oder dreimal probiert hat und weiß, wo der Schwerpunkt vom Jet liegt, kann man so den Wagen sofort ausbalancieren und ohne Kraftaufwand den Jet in einer Höhe von etwa 10 cm über dem Boden durch die Gegend rollen...

Hat den Vorteil, daß man auch direkt am Strand ins flache Wasser kann, ohne erst bis zur Hüfte im Wasser stehen zu müssen.
Hat die Nachteile, daß der Jet erst vom Hänger runtergehoben werden muss und das (zur Zeit) die Reling vom Jet von unten verkratzt (der Jet ist noch im aufbau und noch nicht lackiert, daher ist im Moment noch nix als Polsterung vorgesehen...)

Das Ganze ist so schwer zu verstehen, aber ich weiß nicth, wo ich hier Bilder reinstellen kann....


MfG,
Chrischan

Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

ahoi chrischan

sowas hab ich schon mal irgendwo gesehen.... die amis???... oder??

du musst dich einloggen, dann kannst du auch bilder anhängen, bzw. nen link

gruss

Uwe




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Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

ach ihr mit  euren tollen Konstruktionenen  Könnt ihr damit auch das ???




Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Nope !
Desch fetzt aber Punktabzug in der B-Note für eine Unsanfte Landung



Fairness ist die Kunst,sich in den Haaren zu liegen,ohne sich gegenseitig die Frisur zu zerstören.