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Biosprit E10

Re: Biosprit E10

Ich lasse es bleiben

denke würde auch bleiben wenn ich in Deutschlanden wäre im endefeckt weiß doch keiner was da wirklich drin ist.

Wer kauft gerne gestrecktes zeug  ???????

saludos

Zitat: König
werdet ihr E-10 tanken? oder lasst ihr es ganz bleiben?




Re: Biosprit E10

 ich bin froh wenn ich noch 98roz bekomm 

Re: Biosprit E10

Wenn ich Bock auf Alkohol habe gehe ich saufen

In den Jet kommt also nur das gute, reine Super rein

Re: Biosprit E10

Habe vor ein paar Tagen die Antwort von YAMAHA Deutschland erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom xx.02.2011.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen zur Verträglichkeit von E10 in den Wave Runnern machen.

Der Hersteller Yamaha Motor Japan prüft dies zur Zeit und wird die Importeure und deren Händler  bald informieren.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen bestimmt gerne Ihr YAMAHA-Marinehändler.

Einen Händler finden Sie z. B. mit der Händlersuche auf www.yamaha-motor.de oder www.yamaha-motor.eu

Also: Erstmal das gute alkoholfreie in den Tank  (war da nicht auch was mit 0,0 Promille auf dem Wasser  )



Re: Biosprit E10

die xxx find ich gut. wirst du gesucht 

Re: Biosprit E10

http://www.youtube.com/watch?v=qS9nDbHBnNM&feature=player_embedded

Re: Biosprit E10

fakt ist das e10 eigentlich völlig pups ist ob e 10 oder nicht was ihr alle nicht wisst ist das ihr seit 15 jahren e 5 bis 8  fahrt also die 5% mehr sind also zu vernachlässigen bei e 50 würde ich überlegen , aber die 5% sind einfach nur scheissegal ..
also alle schön weiter verarschen lasssen der hygroskopische effekt lässt sich nur nach einiger zeit im öl nachweisen ...das gute dabei ist das wie alle hochleistungsmotoren fahren die mit sehr hohen öltemperaturen arbeiten das heisst das entstandenen wasser wird durch eine öltemperatur über 100 grad verdampft wenn das öl regelmässig diese temperatur erreicht
eine gute motorentlüfrung  hilft in diesem fall mehr als alles andere ich würd emir eine öltemperatur messer zulegen bzw ein öl wählen das nun möglichst heiss wird ( natürlich in dem vom hersteller erlaubten ramen ) auch evtl den ölkühler minimal abdecken könnte helfen natürlich muss die temperatut überwacht werden dann ists kein problem



#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack

Re: Biosprit E10

ich trau dem ganzen nicht.


Fakt ist das mein Boot (160L) morgen wieder "zu Wasser" geht. Das Schmerzt bei den tollen Preisen z.Zt.  :-)


Lieber Tanke ich 8 cent teureren Sprit und bin auf der Sicheren Seite !


Gruß





Re: Biosprit E10

Meine 2 Babys  können eh nur V- Pover Racing

Macht bei meinem Motorrad
Laut Prüfstand ca.3,4 PS aus
Für nix tun ausser was anderes  tanken  ist das schon nicht schlecht !





#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack

Re: Biosprit E10

Mein Mofa läuft mit V-Power statt 25 km/h jetzt auch 60km/h.... Sachen gibts.....

Ich würde das mit E10 schon ein bischen vorsichtiger behandeln und nicht ALLE Motoren wie 2 oder 4 takter gleich behandeln oder darüber schreiben.

Denoch bleibt die Diskussion über wie lange ist E10 im Tank haltbar und wie schauts mit Schläuchen ect. aus.

Aus dem Bootssektor gibt es für die neuen Motoren wie z.B. Mercury oder Mercruiser keine Probleme. Aber auf Zuleitungen oder Tanks wird keine Garantie übernommen.




All Good things come to an end...

Re: Biosprit E10

wir fahren seit längern mit E85 ... in rennskis (ok andere bezinabstimmung) aber mehr leistung und preis liegt unter 1 euro ...ohne probleme




Team Cesare Vismara Serbia

Re: Biosprit E10

Andere Idee:


wie lange hält sich der Kram auf dem Markt 


Wahrscheinlich muss das Zeug unter´s Volk gebracht werden, egal wie !


Ich würde fast schon darauf Wetten das , wenn es weiterhin ein Ladenhüter bleibt, die Preisspanne sich erweitert..... 


Gruß