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Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Hallo,

was für Tipps könnt ihr bzw. Blastermaster mir geben bezüglich Einbau von Fußschlaufen.

Reicht es die Schlaufen mit Gewindeeinsätzen (à la blowsion) festzumachen oder muss darunter verstärkt werden.

2. Frage: An welchen Stellen im Blaster macht es Sinn zu verstärken und wie am besten?

Einsatz ist am Rhein (Bootswellen) und Atlantik.

Gruß Julian




Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

BLASTAMASTA :-) der ist der Profi für Fussschlaufen :-)
Ich habe mir verstellbare Schlaufen vom Surfladen vorbereitet, Loch rein, Platte zum verstärken drunter und ab damit ins Wasser



Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

ich kenn mich mit dem blaster ja nicht so gut aus, aber kommt man da dran um drunter ne platte als verstärkung anzubringen??

Wie siehts beim Superjet aus? Würde mir auch gerne ne Fußschlaufe auf die Standfläche setzen, geht das ohne direkte verstärkung drunter?




Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Zitat: Fox

Hallo,

was für Tipps könnt ihr bzw. Blastermaster mir geben bezüglich Einbau von Fußschlaufen.

Reicht es die Schlaufen mit Gewindeeinsätzen (à la blowsion) festzumachen oder muss darunter verstärkt werden.

2. Frage: An welchen Stellen im Blaster macht es Sinn zu verstärken und wie am besten?

Einsatz ist am Rhein (Bootswellen) und Atlantik.

Gruß Julian






Du brauchst keine "Blowsion" Fussschlaufen, ganz normale z.B Dakaine tuns auch.
Wenn du da 6er Schrauben mit Karosseriescheiben (oben und unten) nimmst reicht das.

Beim Blaster bricht das Heckteil unterhalb der Bondline auf jeden Fall. Schneid die am besten komplett ab und laminier den Kram wieder zu...

Den Deckel musste fixierten. Halter dafür hat der Blastermaster gebaut, kannst den mal anschreiben wg. Bilder oder so.

ansonsten würde ich immer da laminieren wo er anfängt zu brechen... :-) Ne Art Wanderbaustelle... :-)

Gruß gtom



...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Zitat: Johnny

ich kenn mich mit dem blaster ja nicht so gut aus, aber kommt man da dran um drunter ne platte als verstärkung anzubringen??

Wie siehts beim Superjet aus? Würde mir auch gerne ne Fußschlaufe auf die Standfläche setzen, geht das ohne direkte verstärkung drunter?

beim Blaster kommst du vermutlich noch vom Motorraum unter die Standfläche - beim Superjet dürfte das noch viel schwieriger werden


SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!

Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Also Fußschlaufen beim SuperJet ist ein größeres Problem wenn du da zusätzlich noch was verstärken willst bzw. von Unten mit einer Mutter+Beilagscheibe kontern willst, siehe bild:

Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Alter Falter... Wieso hast du da sowas rausgeschnitten ???

Beim B1 kommt man relativ einfach unter die Standflächen.

Edelstahlplatte mit 4 vorgebohrten Löchern u. Gewinde zwischen Styropor und Standfläche schieben und den Footstrap einfach "draufschrauben".

Benutze bei meinem Superjet die dicken Kabelbinder, da die Schrauben aus der Standfläche rausreissen.

Also quasi : 4 Löcher bohren, den SChaum mit einem Schraubenzieher etc. rauskratzen, Footstrap über die vorgebohrten Löcher, anpassen, Kabelbinder durch Footstrap und Standfläche durchfriemeln...

Funktioniert wunderbar :-)




Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

keine angst, war nicht ich sonder einer von pwctoday.

hab noch ein bild von nem kawa sx gefunden, da hat einer die sockel seiner dakine-footstraps einlaminiert - wie lange das hält  hängt von der verarbeitung ab...

Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Kommt mir das nur so vor oder sieht die Standfläche extrem breit aus ???


Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

ja der hat sich da richtig ausgetobt, damals im dem threat hab ich die breite vom tray gelesen aber ist mir jetz entfallen. noch a paar bilder - ich merk grad, ich weich vom thema ab...